Durch OTOteile endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 391 Views | 18.10.2018 | 14:34 Uhr

OTOteile GmbH (Stuttgart)

Mitarbeiter hat uns gefilmt

Mein Partner und ich haben heute bei der Firma ototeile.de eine Reifenmontage durchgeführt. Es ging nur um die Montage der neuen Reifen auf Felgen und der Demontage von Altreifen. Wir fuhren mit dem PKW meines Partners, da dort 8 Reifen besser rein passen und man dort noch etwas nachschauen sollte, was ggf. ein Folgeauftrag für die Werkstatt gegeben hätte.
Schon bei der Ankunft war man dort sehr seltsam. Man wollte die Reifen auf das Auto meines Freundes montieren - was gar nicht gepasst hätte. Weiterhin sollte das Ganze eine Stunde dauern. Man fuhr das Auto in eine Werkstatt und verschloss das Tor.
Wir kamen dann die Werkstatt, weil wir etwas aus dem Auto holen wollte und man mit uns das Auto meines Partners anschauen wollte.
Ein Mechaniker schickte uns jedoch wieder weg. Allerdings sahen wir das nicht ein und blieben beim Auto, weil wir davon ausgingen, dass gleich das Auto angeschaut wird. Der Mechaniker wurde nach einer Weile unfreundlich und schrie uns an. Auf den Hinweis das wir einen Erfahrungsbericht verfassen - drohte er mit dem Rechtsanwalt und Klage.
Weiterhin filmte er uns im Laden, als wir mit der Hotline von Werkstattscout24 sprachen. Es gab weder ein Hirnweißschild hierzu noch folgte er der Aufforderung meines Partners mit dem Hinweis auf das Persönlichkeitsrecht dies zu Unterlassen. Ebenso wollte er nach der Beendigung uns Erpressen und zur Rücknahme der Negativ Bewertung zwingen und gab auch zunächst nicht den Autoschlüssel wieder her.
Die Besichtigung des Autos wurde auch abgelehnt. Wir werden diese Werkstatt auf keinen Fall erneut besuchen und können diese Firma nicht weiterempfehlen.

Meine Forderung an OTOteile GmbH: Löschen des Videos

19.10.2018 | 16:12
von Ellen W. | Regelverstoß melden
Beschwerde an die Landesdatenschutzbehörde des entsprechenden Bundeslandes richten. Und beim Unternehmen auf der Homepage, falls vorhanden, nachschauen wer der Datenschutzbeauftragte ist und auch dort Beschwerde einlegen.

16.11.2018 | 09:53
von ReclaBoxler-2160311 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

07.12.2018 | 16:44
von ReclaBoxler-2160311 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion der Firma ototeile