Durch Viagogo endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 129 Views | 20.10.2018 | 20:15 Uhr

Viagogo AG (Genève)

Abzocke hat einen Vertreter: Viagogo

Ich habe Karten für das Gabalierkonzert in Stuttgart bestellt, leider. Am Ende kam ich auf den doppelten Preis von dem, was auf der Karte aufgedruckt war, ein sündhaft teures Vergnügen! Es war das übliche Muster: Viagogo wies auf knappe Karten hin, eile ist geboten, nach und nach kamen immer mehr Kosten dazu wie MwSt. Dass natürlich die 19% von Deutschland vereinnahmt wurden, ist klar. Es wurde jedenfalls alles dafür getan, die wahren Kosten zu verschleiern.

Verschiedene Künstler wie Monika Gruber warnen explizit vor Viagogo auf der Homepage. Der Kontakt mit Gabaliers Büro ergab das gleiche Ergebnis.

Anscheinend kauft Viagogo Karten zur Verknappung, um die Preise zu treiben. Jedenfalls haben die immer noch was im Angebot, wenn die üblichen Anbieter nichts mehr haben.

Viagigo hat mir aber angeboten, die Karten über sie wieder zu verkaufen, zum aufgedruckten Preis. Eine dreiste Idee! Dann hätte man nochmal das gleiche Geschäft gemacht. Nein danke! Einziger Trost: Die Karten waren echt, trotzdem 😭🤮👎🏻

Meine Forderung an Viagogo AG: Einstellung des Vertriebs von Karten

21.10.2018 | 07:46
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Ich versteh solche Beschwerden ehrlich gesagt immer nicht so ganz. Vor der Bestellung wird doch der Endpreis (hoffentlich) klar ausgewiesen. Dann kann ich doch als Kunde frei entscheiden, ob mir das Konzert diesen Preis wert ist oder nicht.

Ist mir der Preis zu hoch, kann ich versuchen, über andere Wege an Karten zu kommen.

Bin ich bereit, den Preis zu zahlen, entfällt doch eigentlich jeder Grund für eine Beschwerde.

Karten sind vom Widerspruchsecht ausgenommen. Eine Rücknahme ist also freiwillig. Diese erfolgte hier wohl zum aufgedruckten Preis. Aber ihnen steht es doch frei, die Karten selbst (zum Beispiel bei eBay und auf anderen Portalen) zum Kauf anzubieten und dann hoffentlich einen höhere Preis zu erzielen.

27.10.2018 | 20:27
von ReclaBoxler-1131311 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

10.11.2018 | 20:40
von ReclaBoxler-1131311 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst