47 Views | 21.10.2018 | 11:50 Uhr
geschrieben von Michael Fellner

Rocket Tools GmbH (Berlin)

3 Wochen, um defektes Gerät endlich abholen zu lassen

Bestell-/Kundennummer: 2018-3032027

Statt Hilfe nur dumme Ratschläge und ewiges Hinhalten

Am 24.08.2018 habe ich einen Eberts Stromerzeuger über eBay bei Rockets Tools in Berlin bestellt. Nachdem die Lieferung schon deutlich länger gedauert hat als zugesagt, wurde das Gerat dann Anfang September das erste Mal benutz mit einem Bruchteil der möglichen Leistung und nach Bedienungsanleitung auslaufen lassen vor dem Abstellen.

Gegen dem 18.09.18 wäre das Gerät wieder gebraucht worden, es sprang nur noch wiederwillig an und bleib dann stehen. Herr L. an Telefon lies einem überhaupt nicht ausreden, sondern trällerte sofort los, es ist zu wenig Öl drin, daher läuft der Generator nicht. Alle Maßnahmen, von Öl nachfüllen, über Zündkerzenwechsel etc. habe ich am 9.10. die Abholung des Geräts verlangt und es wurde mal wieder mitgeteilt, sie schicken einen Karton, alle Flüssigkeiten ablassen und dann wird Gerät abgeholt.

Zur Versendung des Kartons brauchte Rockets Tolls dann 1 Woche, und gab den Abholauftrag GLS. Der Fahrer von GLS hatte keine Lust, das Gerät abzuholen, und hat es als abgeholt markiert. Nach etlichen E-Mails und Telefonaten mit Herrn L., teilte mir dieser heute um 9:30 Uhr mit, er hat keinen Einfluss auf die Abholung.

GLS hat dann bestätigt, die Firma Rocket Tools hat die Abholung für Montag veranlasst. Was für eine Farce und Frechheit, den Abholtermin zu bestimmen und zeitgleich zu behaupten, er kann GLS keinen Abholtermin vorschreiben. Anrufversuch heute um 16:15 Uhr geht ab ran, sie rufen außerhalb der Bürozeiten von 10:00 bis 17:00 Uhr an. Der Laden ist letzte!

Meine Forderung an Rocket Tools GmbH: 249,90 Euro

28.10.2018 | 13:16
von Michael Fellner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
GLS hat nur mitgeteilt, ich solle mich über eine Emailadresse mit dene in Verbindung setzen, dass ist keine Schadenbegrenzung, wenn man sich nicht meldet.