33 Views | 21.10.2018 | 19:19 Uhr
geschrieben von Sininat Geibel

Klarna (Stockholm)

Zu spät abgeschickte Rechnung /Drohung von Schufa-Eintrag

Diese Firma betreibt die größte Abzocke, in der Sie die Rechnungen postal verspätet, nach Wochen der Onlinebestellung verschicken und hinterher von 0 auf 100 einen Schufa-Eintrag androhen!

Im August habe ich einen Artikel online bestellt. Es war mir leider nur möglich über Klarna auf Raten, die Bestellung abzuwickeln. Nicht jedoch auf Grund finanziellen Nöten, sondern, weil ich den Artikel über alle Umwege bestellen wollte und mir lediglich diese Zahlungsmöglichkeit zur Verfügung stand online. Jedenfalls wurde mir mitgeteilt, die Rechnung würde die daraufkommenden Wochen postal verschickt werden. Diese ist jedenfalls erst 2 Monate später Anfang Oktober in meinen Briefkasten gelangt, jedoch stand in der Rechnung das Datum vom 15.08.! Die Rechnung wurde also am 15.08 erstellt, aber erst im Oktober verschickt. Ohne zu zögern und sofort habe ich sogar den gesamten Betrag kurz nach Eingang der Rechnung im Oktober vollständig überwiesen (plus Zinsen). Nach Eingang meiner Überweisung habe ich 2 Wochen später eine Forderungsrechnung der Inkassofirma COEO erhalten mit einer Schufa-Eintragsdrohung! Unglaublich.

Ich kriege das Gefühl nicht los, dass dieser ganze Vorgang beabsichtigt war. Ich habe in diesem Zeitraum nicht einmal, wie gesetzlich verordnet, Mahnungen erhalten. Sondern eine verspätete Rechnung und darauffolgend die Forderungsrechnung plus Schufa-Drohung. Eine bodenlose Frechheit! Ich kann bei diesem Thema leider nicht sachlich bleiben! Jetzt habe ich meinen Artikel doppelt bezahlt. Einmal separat nach Eingang der Rechnung und dann einschließlich der Drohungsrechnung nochmal. Das ist aber nur unter Vorbehalt überwiesen, da Ich den Verbraucherschutz einschalten werde und mir einen Teil des Geldes zurückholen werde. Diese Firma in Kooperation mit der Inkassofirma COEO ist ein schöner" Abzockerladen!

Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen. Ich werde meine Erfahrung verbreiten und auch den Onlineshop informieren, dass diese Zahlungsmethode über Klarna nicht empfehlenswert ist.

Meine Forderung an Klarna: 75%