362 Views | 21.10.2018 | 19:43 Uhr
geschrieben von Meike Schrut

ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH (Pressath)

Wo bleibt denn nun Ware bzw. Geld zurück?

Am 15.09.2018 wurde bei der Firma ATP-Auto-Teile ein Türfangband für Mercedes W 124 bestellt und am nächsten Tag auch bezahlt. Leider nicht über eBay, aber der Kontakt kam durch die eBay-Plattform zustande. Normalerweise versenden seriöse Firmen die Ware innerhalb von 3 Tagen, hier wartet man derzeit schon über einen Monat? Bei Nachfragen unsrerseits kamen Fragen wie: "Welche Ware? " Die Firma hat alle Angaben bekommen, inklusive Geld, Nachfragen dürften sich jetzt wohl erübrigen.

Hat man da die Übersicht verloren, was den Warenausgang betrifft? Ist das Problem dieser Firma, darf aber nicht zum Problem des Kunden werden. Und an wen ATP Autoteile das Türfangband senden muss, am 15.09.2018 werden wsl. nicht viele Türfangbänder bestellt worden sein!

Herr C. in Stralsund und seine anderen Angaben siehe bereits zugestellten Kontoauszug, was will man mehr! Auf diesem Kontoauszug ersieht man auch die Höhe des gezahlten Preises! Früher soll Herr C. mal sehr zufrieden mit den Leistungen der Firma gewesen sein, das ist nun weg: Zufriedenheit und Vertrauen! Ob das wiederhergestellt werden kann? Die Geduld eines Kunden ist auch mal erschöpft!

Meine Forderung an ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH: Statt Ware, Geld zurück! Da die Ware dringend benötigt wurde, hat man bei anderem Verkäufer bestellt, der lieferte wenigstens

25.10.2018 | 11:28
15.9.2018 wurde bestellt, 16.9.2018 bezahlt

Ja, der Artikel "TÜRFANGBAND" 323269460476 wurde am 13.09.2018 von dem Verkäufer "getyourparts24" verkauft.

Diese Infos habe ich mir stückchenweise zusammengesammelt, auch den ebaynamen des Bestellers der Firma mitteilen müssen. Der war ja nicht ich. Ich hoffe, ATP-Autoteile sendet in Kürze an meinen Partner das Geld zurück. Es ging erfreulich schnell, wsl. ab dem Moment, wo ATP Autoteile erfuhr, dass ich mich beschwert habe. Traurig, das es erst soweit kommen muß.

30.10.2018 | 18:23
von Meike Schrut noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am heutigen Tag (30.10.2018) wieder Mails von ATP-Autoteile bekommen, alle mit dem selben Inhalt, man würde noch dies und jenes benötigen. Ist aber am 25.10.18 schon hingemailt worden, kann da jemand nicht lesen? Muß der Kontakt per Fax erfolgen? Oder per Anwalt? Vermute fast, weitere Verzögerungstaktik, mit der KEINEM geholfen ist! Fehler einsehen, Geld zurück an Kunden, das wäre die Lösung, die noch nicht in Sicht ist.

03.11.2018 | 10:13
Guten Tag,

bitte entschuldigen Sie, dass Sie bislang noch keine Antwort von uns erhalten haben.

Aufgrund des erhöhten Mailaufkommens hat sich die Antwort verzögert und wir bitten Sie auch weiterhin noch um ein wenig Geduld.

Ihr Anliegen ist aber nicht vergessen. Wir versichern Ihnen, dass wir schnellstmöglich alle offenen Anliegen bearbeiten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Team von ATP Autoteile

03.11.2018 | 10:14
von Meike Schrut | Regelverstoß melden
Dies, was hier zu lesen ist, vorerst letzte Info dieser Firma! Dann hoffen wir mal.

04.11.2018 | 18:09
von Meike Schrut noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es geht wohl um Auftrag Nr. 130-1810422531 vom 13.09.2018 (Türfeststeller).

Der Auftrag wurde nicht geliefert, da bisher kein Zahlungseingang verzeichnet wurde.
Bitte teilen Sie uns die Daten der Überweisung vom 16.09.2018 in Höhe von 12,90 Euro mit:

-Welcher Verwendungszweck wurde angegeben?
-bzw. von welchem Bankkonto wurde überwiesen?

Gleich nach Erhalt dieser Informationen werden wir den Sachverhalt erneut prüfen.

04.11.2018 | 18:13
von Meike Schrut | Regelverstoß melden
Bin jetzt neugierig, ob es weiterhin ein Problem bereitet, weil a) Bezeichnung, wie sie mir bekannt ist, lautet auf Türfangband, wie es auf der Überweisung steht, b) Preis stimmt nicht, auch wenn es nur wenige Cents sind, ist egal c) ob jetzt Auftragsnummer oder Artikelnummer? Da scheint es Unstimmigkeiten zu geben. Ob jetzt Türfeststeller oder Türfangband: nur ein Autokenner weiß da Bescheid, wäre mein Freund, der das Teil brauchte. Ich bin leider nicht so der Autoteilekenner! Aber ich kann hartnäckig beim Schreiben von Mails sein!

08.11.2018 | 09:41
von Meike Schrut noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Möglicherweise hüllt man sich JETZT in Schweigen, da ich der Firma genau DIESE Webseite mitgeteilt habe! Dürfte gar keine Überraschung sein, auch einen schlechten Ruf muß man sich irgendwie "erarbeiten", sehr bedauerlich, andersherum wäre es für ALLE angenehmer!

11.11.2018 | 12:33
von Meike Schrut noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mich weiter kundig gemacht und erfahren, das andere enttäuschte Kunden auch Anzeige gemacht haben. Ob es diesen Aufwand nun wert ist, keine Ahnung und es kann angenommen werden: Firma meldet sich natürlich nicht mehr bei mir, was mir egal ist! Positive Bewertungen über diese Firma nehme ich gar nicht zur Kenntnis, wird einen Grund geben, warum man die findet! Ist das nicht normalerweise der Tod jeder Firma? Ignoriert werden?

18.11.2018 | 14:17
von Meike Schrut noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, ab dem Moment, wo ich die Firma drauf hingewiesen habe, das ich mich HIER über sie beschwert habe, keine Reaktion mehr. Spricht doch sehr gegen diese Firma! Wir - bzw. mein Freund, der die Autoteile beziehen möchte - werden die Dienste dieser Firma nie wieder in Anspruch nehmen, soviel ist sicher!

22.11.2018 | 17:47
von Meike Schrut noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich sehe derzeit: diese Firma - wo man erstaunlicherweise auch positive Wertungen im Internet findet (die nehme ich aber nicht ernst!) ist an keiner positiven Regelung interessiert! E-Mails erspart man sich nun, da man dort wohl merkte: "Dieser Kunde ist dann also ein weiterer Exkunde geworden. " Man möchte weder veralbert, noch hingehalten werden, genau das ist aber geschehen. Ich rate ab, hier zu bestellen. Auf youtube die reißerische Werbung: finde das unter aller Würde. Wenn man das Geld, welches man für Werbung verschleudert hat, in Dienst am Kunden hineingesteckt hätte, bräuchte man kein Personal bezahlen, welches Hinhaltemails versendet! Ob endgültig nicht gelöst: weiß auch das nicht, wir ersparen uns jeglichen Kontakt, hoffe, verschiedene Staatsanwälte haben dadurch schon Arbeit bekommen und irgendwann hört die Firma auf zu existieren! So einen "Service" kann man nicht gebrauchen, bringt in 1. Linie (jetzt!) Ärger, gab wohl mal andere Zeiten, die scheinen aber schon lange vorbei!

01.12.2018 | 10:28
Antwort von ATP Autoteile
Veröffentlicht Dienstag, 16. Oktober 2018
Hallo Meike, danke für deine Bewertung. Die Unannehmlichkeiten tun uns aufrichtig leid. Bitte schicke uns deine Kunden- und Belegnummer an folgende Mail Adresse: hilfe spider monkey atp-autoteile.de, damit wir deinen Fall schnellst möglich bearbeiten können. Beste Grüße, Walter / ATP-Kundenbetreuung

Nachfolgendes PS von mir: von ATP hab ich nichts anderes erwartet! Man hat ALLES und fordert dann noch mal irgendwelche Daten! Von einer FIRMA, die GENAU arbeitet, erwarte ich etwas völlig Anderes!

01.12.2018 | 10:31
von Meike Schrut | Regelverstoß melden
Ich kommentiere dann auch mal selbst: seit wann darf man geduzt werden in einem Portal? ATP Autoteile und ich haben nie zusammen in einem Buddelkasten gespielt, verbitte ich mir auch! Und wenn es ZIG-Male irgendwo üblich geworden sein sollte! Auch nicht angemessen, bei all dem Ärger, den mindestens 3 oder 4 Leute versucht haben zu klären! Verschiedene Mails wechselten hin und her. Ermüdend, nicht wahr? Ich wünsche dieser Firma kein schönes Weihnachtsfest!

01.12.2018 | 10:32
von Meike Schrut | Regelverstoß melden
Ich habe die Firma eben nicht beleidigt, aber bitte sehr, wenn es kontrolliert werden möchte! Dem eigenen Ärger habe ich VERSUCHT, Luft zu machen, in noch gemäßigteren Worten! Keine Firma hat das Recht, Kunden hinzuhalten!

27.12.2018 | 14:22
von Meike Schrut noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo an alle User, die Firma hat sich auch bei uns nicht gemeldet, jedenfalls nicht dass ich wüßte. Mein Partner hat das Geld auf sein Konto zurück zu bekommen, er hat mir nichts gesagt, ob da ein Eingang zu sehen ist. Für mich ist das eine bodenlose Frechheit, weil man sich ja so unwissend stellte, sogar fragte: "Welche Ware? " Für mich ein Zeichen, das diese Firma nicht wirklich Kunden braucht! Ich werde das aber auch weiterhin beobachten, es geschehen evtl. noch Wunder?

18.01.2019 | 12:36
von Meike Schrut noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Muß leider anmerken: diese Firma hat es nicht nötig, das Geld zurück zu geben, Ware kam auch nie an!

01.02.2019 | 15:45
von Meike Schrut noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Im Moment noch nicht gelöst, es zeichnet sich aber was ab, könnte in Richtung Lösung des "Falles" gehen, wer weiß. Zuviele Infos möchte ich im Moment noch nicht abgeben, wsl. demnächst.

05.07.2019 | 13:21
von Meike Schrut noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anscheinend denkt man bei dieser Firma, mit ständigen Gutscheinen (man darf natürlich einen Mindestbestellwert beachten!) ist auch dieser Fall gelöst? Nein, ist er nicht! Ob es aber endgültig nicht gelöst ist: keine Ahnung, für uns in der Schwebe.