Durch Stadt Koblenz gelöste Beschwerde. | 283 Views | 25.10.2018 | 11:53 Uhr
geschrieben von Ralf N.

Stadt Koblenz (Koblenz)

Lärm um 05:00 Uhr morgens! Durch die Stadt!

Da ich nicht mit einer vernünftigen Antwort rechne, wenn überhaupt eine kommt, hier die Beschwerde.

Schon sehr oft gab es hier in der Ludwig-Schwamb-Straße in Koblenz und Umgebung Grund zum Ärgern wegen Lärm. Aber was hier eben abgegangen ist, sprengt den Rahmen.

Dass Müllmänner ab 06:30 lärmen, als gelte es, mit möglich viel Lärm die Tonnen rauszustellen und anschließend in einer weiteren Lärmaktion zu leeren, ist wohl noch im Rahmen des Erlaubten.

Aber wenn ein LKW mit gelber Rundumleuchte um 05:00 Uhr morgens hier die reine Wohngegend wachdröhnt, das liegt definitiv nicht in diesem Rahmen.

Es war wohl, dem haltlosen Rundfahrten nach, ein Straßenreinigungsfahrzeug. Sehr sinnvoll, dann diese Aktion zu machen, wenn alle zu Hause sind, ergo auch die Autos da stehen, schlafen wollen - was sie dank diesen nicht konnten.
Denkt da überhaupt mal einer mit?
Um 05:00 Uhr? Nicht erlaubt?

Ich habe selbst bei einer Müllfirma gearbeitet; um 05:00 Uhr war maximal Arbeitsbeginn, aber noch lange nicht Lärmaction in einer Wohngegend!

Äußern Sie sich!

Meine Forderung an Stadt Koblenz: Mal etwas mehr Rücksichtnahme! Und eine Entschuldigung

09.11.2018 | 00:41
von Ralf N. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Antworten - da sind sich die von uns bezahlten Damen und Herren viel zu fein; wir sind ja nur der schnöde Pöbel.

23.11.2018 | 02:20
von Ralf N. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Naja, man hat es als Fehlplanung erklärt; aber wirklich Verständnis über die Beschwerde zur nächtlichen Ruhestörung konnte ich nicht erkennen.