Durch Fidor Bank gelöste Beschwerde. | 9 Views | 24.10.2018 | 18:47 Uhr
geschrieben von R. N.

Fidor Bank AG (München)

Fidor Bank verweigert Geld aus unverifiziertem Konto

Vor einigen Wochen habe ich einen Bekannten versucht, Geld per E-Mail zu schicken. Ich hatte dies vorher Sicherheitshalber bei mir selber ausprobiert und konnte per E-Mail dann auswählen, auf was für ein Konto das eingehen soll.

Dieses wollte ich auch bei meinem Bekannten machen. Doch leider hatte dieser vor Ewigkeiten mit dieser E-Mail versucht, bei der Fidor ein Konto zu erstellen, was aber nie verifiziert wurde, da es Probleme beim Videoident gab.

Dies hielt die Bank aber nicht davon ab, das Geld einfach auf dieses Konto zu überweisen, anstatt wie bei mir in der E-Mail zu fragen, wo es hingehen soll. Mein Bekannter kommt nun nicht an dieses Geld ran, weil das Videoident immer noch nicht funktioniert. Eine sehr unhöfliche Frau hat inzwischen schon alle möglichen Dokumente von ihm verlangt, aber ist einfach mit nichts einverstanden (Perso Führerschein) und hat dann einfach aufgelegt. Haben dann dem Kundendienst geschrieben, dass die dann eben das Geld an mich zurück überweisen sollen, aber da weigern die sich auch gegen

. Das sind knapp 500,00 Euro, die nun auf dem Konto sind und einfach einbehalten werden

Meine Forderung an Fidor Bank AG: Rückbuchung des Geldes

24.10.2018 | 19:09