Durch ReifenDirekt.de gelöste Beschwerde. | 162 Views | 25.10.2018 | 12:19 Uhr
geschrieben von Volker Beck

ReifenDirekt.de (Hannover)

Reifendirekt meldet sich nicht und liefert nicht

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer: RD 36210909

Folgender Sachverhalt: ich habe am 30.09.18 einen Winterkomplettradsatz mit Radkappen bei ReifenDirekt.de bestellt und sofort gezahlt. Bestell- und Zahlungseingang erfolgten schnell. Am 04.10.dann eine E-Mail von ReifenDirekt.de, dass sich die Lieferung ein paar Tage verzögert. Seitdem nichts! Meine vielen E-Mails bleiben komplett unbeantwortet. Ich habe keine Möglichkeit, mit der Firma in Kontakt zu treten.

Ich habe einen Staatsanwalt in der Familie. Dieser riet mir einen Brief per Einschreiben zu schicken mit einer Fristsetzung zur Lieferung. Dies habe ich auch am Montag getan.

Sollte diese Frist ohne Ergebnis verstreichen, werde ich noch ein Einschreiben verfassen mit der Erklärung des Rücktritts vom Kaufvertrag und mit der Forderung, das von mir entrichtete Geld zurück zu erstatten.

Sollte auch das nicht geschehen, werde ich meine Ansprüche definitiv gerichtlich durchsetzen. Wahnsinn sowas. Wie kann es sein, dass ein solches Unternehmen TÜV zertifiziert ist?

Meine Forderung an ReifenDirekt.de: Lieferung der Ware oder Geld zurück

02.11.2018 | 21:27
von Volker Beck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Angeblich wurde die Bestellung am 30.10. an GLS übergeben. Laut GLS Sendungsverfolgung ist die Ware noch nicht mal bei GLS angekommen. Darüber hinaus fehlen in der Versandbestätigung die neben den Rädern bestellten und bezahlten Radkappen. Des
weiteren erhielt ich am 27.10. die erste Mail von reifendirekt. In dieser wurde mir mitgeteilt, dass ich als Entschädigung für das Chaos 5% des Einkaufswertes erhalte. Die Überweisung fand angeblich am 27.10. statt. Geld ist aber selbstverständlich keines bei mir eingegangen. Es ist einfach nur Wahnsinn und beschämend

23.11.2018 | 08:03
von Volker Beck gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden