0 Views | 24.10.2018 | 16:24 Uhr
geschrieben von Anisa Fehrat

Media Markt (Ingolstadt)

Reklamationsprobleme/ absolut niemand kümmert sich oder reagiert

Bestell-/Kundennummer: Umtausch der Geräte aus Rechnungsnummer 41142970 und 41155383

Seit Kauf werden die Waschmaschine und der Trochter reklamiert, trotz unzähliger Technikerbesuche keine Reparatur stattgefunden, eher noch mehr kaputt

Ich habe folgende Geräte im Sommer 2016 gekauft:

Art.Nr. 1949527, Kaufdatum 04.06.2016 und Art.Nr. 1890410, Kaufdatum 11.07.2016

Seit dem Kauf hat es diverse Technikertermine und Reparaturversuche durch den Technikerservice gegeben bei beiden Geräten, leider alle erfolglos und in keinster Weise angenehm oder erfreulich. Ich habe mich nun mit einem Umtauschwunsch an den Händler gewandt, der einen Umtausch ablehnt, da ihm die Reparaturberichte nicht vorliegen, die einen Umtausch begründen.

Hintergrund ist, dass ich lediglich 4 Besuchsberichte erhalten habe, obwohl mehr als doppelt so viele Termine stattgefunden haben, leider haben sich die Techniker geweigert, mir für jede Reparatur einen Bericht mit der Begründung zu geben, dass die Reparatur nicht abgeschlossen ist und ich erst nach dem nächsten Termin einen Bericht erhalten würde.

Anbei eine Übersicht, die nicht vollständig ist:

Unter der Auftragsnummer FA194680 war unser Kundendiensttechniker Herr D. am 10.11.2016 bei Ihnen, um Ihren Wäschetrockner zu reparieren.

Unter der Auftragsnummer FA206582 war unser Kundendiensttechniker Herr W. am 27.02.2017 sowie am 01.03.2017 bei Ihnen, um Ihren Wäschetrockner zu reparieren.

Unter der Auftragsnummer FA213444 war unser Kundendiensttechniker Herr N. am 08.05.2017 bei Ihnen, ebenfalls um Ihren Wäschetrockner zu reparieren.

Unter der Auftragsnummer FA194681 war am 10.11.2016 Herr D. und am 18.11.2016 Herr B. bei Ihnen, um Ihren Waschvollautomaten zu reparieren.

Herr W. kam dann am 30.01.2017 zu Ihnen.

Ich gehe davon aus, dass Sie intern im System eine Übersicht der Termine einsehen können.

Die Geräte sind nach wie vor nicht intakt, d. h aus der Waschmaschine tritt weiterhin Wasser aus, das Podest auf dem sie steht, weist bereits Schäden auf. Weiterhin möchte ich seit Ende 2016 die Waschmaschine in der Wohnung aufstellen, dies ist jedoch nicht möglich, da mein Parkett Schaden nehmen würde. Weitaus problematischer ist das Problem, dass wenn Wasser aus der Maschine tritt, die Gummis auf denen die Maschine steht, keinen festen Halt haben und die Waschmaschine beim Schleudergang wandert und droht vom Podest zu fallen, dieser Zustand ist nicht länger hinnehmbar.

Auch der Trockner weist weiterhin die reklamierten Schäden auf und die zahlreichen Technikerbesuche haben nicht zu einer Besserung geführt, zusätzlich wurde sogar die neue Trommel, die ausgetauscht wurde eingebeult. Dies habe ich unverzüglich dem Kundendienst gemeldet, leider hierzu kein Feedback erhalten.

Auch die Methoden die Waschmaschine zu reparieren, waren für mich als Verbraucher nicht nachvollziehbar (siehe hierzu meine E-Mail vom 18.11.2016, Kundendienst Rechnung FA194681), der Techniker war am 18.11. vor Ort und hatte Austauschteile dabei, die seine Kollege im vorhergehenden Termin bestellt hat, hat sich aber geweigert diese auszutauschen, sondern vorgezogen die Plastikumrandung an der Waschmaschine wegzuschneiden mit einem Teppichmesser, dabei hat er den Lack der Waschmaschine beschädigt. Dies ist lediglich ein Auszug meiner Erfahrung mit den Technikern, welche ich an dieser Stelle nicht ausweiten möchte.

Meine Forderung an Media Markt: Umtausch der o. g. Geräte