Durch URV – Union Reiseversicherung gelöste Beschwerde. | 165 Views | 02.11.2018 | 20:03 Uhr

URV – Union Reiseversicherung AG (München)

Aufgrund Krankheit Flug antreten nicht möglich

Eine Versicherung von Union Invest ist nicht empfehlenswert!

Ich habe ein Ticket vom Schnäppchenpreis bei United gebucht und dieses ist nicht stornierbar. Dies habe ich bei Union Invest bereits am Telefon gesagt, bevor ich meine Unterlagen dahin geschickt habe. Es hieß kein Problem, schicken Sie eine Info mit, auf der steht, das Ticket ist nicht stornierbar.

So jetzt kommt nach Wochen die Info, dass sie eine Bestätigung, dass ich den Flug nicht angetreten habe brauche.

1. Hätte man das mir nicht früher sagen können, ich warte seit Wochen auf mein Geld!

2. Bei United (und das wird die zweite Beschwerde an ein UN) ist es so gut wie unmöglich etwas zu finden, woher ich so was bekomme. Die Kundenzentrum kannte sich nicht aus und jetzt habe ich irgendein online Bogen ausgefüllt, mit der Hoffnung, dass ich irgendwann eine Bestätigung erhalte!

Der Aufwand den ich für ein lächerliches Ticket für 350,00 Euro jetzt habe, steht in null Relation und ich werde es vermutlich nicht mehr weiterverfolgen.

Also Reiserücktrittsversicherung werde ich nicht mehr buchen!

Meine Forderung an URV – Union Reiseversicherung AG: Erstattung ein Teil des Flugpreises

07.11.2018 | 13:24
Firmen-Antwort von: URV – Union Reiseversicherung AG
Abteilung: Abteilung Reiseversicherung

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie über die Bearbeitung des Schadenfalles verärgert sind.

Wir haben den Vorgang anhand Ihrer Schilderungen erneut geprüft.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bei Nur-Flugbuchungen immer ein Nachweis über den Nichtantritt erbracht werden muss. Es reicht nicht aus, wenn das Ticket mit dem Hinweis "nicht stornierbar" vorliegt.

Wenden Sie sich gerne erneut an uns, wenn die Bestätigung der Fluggesellschaft vorliegt.

Freundliche Grüße

Union Reiseversicherung