257 Views | 03.11.2018 | 22:02 Uhr
geschrieben von Mannan Alo

EUROPA Versicherung AG (Köln)

Haftpflichtschadenregulierung Dusche Mietwohnung lehnt EUROPA ab

Bestell-/Kundennummer: H/518847/483/7038

Anfang Januar wurde ein Schaden an der Dusche festgestellt, die Dusche war auf Grund dessen nicht mehr benutzbar in der Mietswohnung. Die Dusche hatte ich vor 5 Jahren selbst installiert, nachdem die erste Dusche in der Wohnung durch ein ausrutschen kaputt gegangen war.

Meine damalige VS hatte die Kosten für die neue Dusche übernommen und ich habe diese dann angeschlossen. Nach 5 Jahren ist dann ein Schaden durch Wasser an der Dusche entstanden, die soweit die Gebäudeversicherung übernommen hat. Wände trocknen, neu verfliesen etc.

Jedoch die neue Dusche hat die Gebäudeversicherung abgelehnt und auf meine Haftpflichtversicherung verwiesen die EUROPA Versicherung in Dortmund.

Es war ein ewiges hin und her mit der Haftpflichtversicherung, jedes Mal wurde ich vertröstet und mir wurde gesagt, die Rechnung oder Kostenvoranschläge, die ich einreiche müssten geprüft werden, das dauert oder es wurde auf Personalmangel geschoben, einige sind im Urlaub einige krank.

Ich bin zum 31.08. dieses Jahres aus der Wohnung ausgezogen, der Schaden geschah am 28.01.2018. Ich finde es einfach eine Dreistigkeit, jedes Jahr die Versicherungsgebühr einzuziehen, aber wenn dann ein Schaden gemeldet wird, versucht die Versicherung alles Mögliche, nur damit Sie dann nicht dafür aufkommen muss.

Wir hatten 7 Monate keine Duschmöglichkeiten in der Wohnung, weil meine Vermieterin sich geweigert hat, die Kosten zu übernehmen und dann auf die Kosten sitzen zu bleiben und die EUROPA, ja die hat immer nur einen Grund gesucht, alles aufzuschieben. Diese Versicherung ist das allerletzte! Es war so unangenehm 7 Monate immer bei der Familie oder bei Freunden anzustehen, um sich duschen zu können

Meine Forderung an EUROPA Versicherung AG: 2889,93 Euro

14.11.2018 | 19:27
von Jale-Hel | Regelverstoß melden
Herr Alo,
Sie schreiben "durch Wasser ist ein Schaden an der Dusche entstanden". Wasser beschädigt normalerweise keine Dusche. Was ist da passiert? Eine Dusche über für 2.889,93 € ist für eine Mietwohnung auch ungewöhnlich.
LG