Durch EDEKA ZENTRALE endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 482 Views | 05.11.2018 | 09:51 Uhr

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG (Hamburg)

Kunden werden für blöd verkauft

Von Verkäuferinnen belogen und dumm angeredet, beworbene Artikel grundsätzlich nicht vorhanden

Heute war nun endgültig das letzte Mal, dass ich bei EDEKA eingekauft habe. Innerhalb von 3 Wochen war ich 5-mal bei EDEKA, um einen im aktuellen Prospekt beworbenen Artikel zu kaufen. Jedes Mal wurde ich von den Verkäuferinnen (es war jedes Mal eine andere, aber alle gleich unfreundlich) äußerst beleidigend angeredet und angelogen.

Es wurde behauptet, der Artikel sei nicht vorrätig, nächste Woche sei er wieder da. In der darauffolgenden Woche wurde dann behauptet, er sei nicht vorrätig, würde aber in 3 Tagen wieder da sein, drei Tage später dasselbe Spielchen, und wieder und wieder und wieder.

Heute dann das Ende vom Lied: anscheinend ist dieser Artikel grundsätzlich nie vorhanden, da er grundsätzlich nie geliefert wird. Das sagt man mir, nachdem ich 5-mal hin gefahren und immer wieder vertröstet und dumm angeredet wurde!

Dies ist aber nur die Spitze des Eisberges! Schon seit mehreren Monaten passiert es immer wieder, dass die im Prospekt angepriesenen Artikel bereits am Montag um 8:00 Uhr früh (also kurz nach Marktöffnung) angeblich "ausverkauft" sind. Man kommt sich als Kunde total abgezockt vor. Wenn man sich beschwert, wird man von den Verkäuferinnen noch blöd angeredet. Anscheinend haben sie es nicht nötig, sich um zufriedene Kunden zu bemühen. Als ich sagte, ich werde in Zukunft nicht mehr bei Ihnen einkaufen, entgegneten sie nur frech: "Das ist natürlich Ihre Entscheidung, wo Sie einkaufen".

OK, ist es auch. Ich kann diese Firm nicht weiterempfehlen.

Die Verkäufer/innen bzw. Marktleitung schieben den Fehler auf die Firmenzentrale und behaupten, das läge an den Herstellern des Werbeprospektes, dabei prangt groß auf der Titelseite der Name des Marktleiters und der Ort, was suggeriert, dass es sich hierbei um einen Prospekt genau dieses Marktes/dieser Filiale handelt. Deshalb nimmt der Kunde an, dass die in dem Prospekt beworbenen Artikel auch in der jeweiligen Aktionswoche zu dem angegebenen Preis erhältlich sind. Sonst darf der Markt nicht damit werben.

Die Geschäftsleitung von EDEKA schiebt alle Beschwerden auf die jeweiligen Marktleiter ab, da es angeblich in deren Verantwortung liegt, die angegebenen Artikel zu bestellen.

Und so beißt sich der Hund in den Schwanz, alle schieben feige die Verantwortung von sich und keiner will’s gewesen sein!

Das ist das moderne Geschäftsgebaren heutzutage: Feigheit und Lüge!

Meine Forderung an EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG: Der Markt soll die im Prospekt beworbenen Artikel auch während der ges. Woche vorrätig haben. Die Verkäuferinnen sollen ihre Kunden freundlich u. respektvoll behandeln!

12.11.2018 | 18:17
von ReclaBoxler-5187311 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen hat sich bei mir weder gemeldet noch entschuldigt. Ich habe ein paar Tage später nochmal in den Markt geschaut, natürlich ohne was zu kaufen. Die Zustände sind noch immer genauso katastrophal, wie ich sie beschrieben habe. Die Info war stundenlang nicht besetzt, die Kassiererinnen haben ratlos herumstehende Kunden bewusst ignoriert und von 10 Verkäuferinnen war gerade mal eine freundlich, die anderen neun machten einen inkompetenten und überforderten Eindruck.
Man hat den Eindruck, dass die Kunden den Ladenbesitzern und Angestellten dort ziemlich egal sind. Hauptsache, sie zahlen brav und äußern keine eigene Meinung.
Es ist traurig, wie sehr der Dienstleistungsstaat immer mehr zum Schikanierstaat verkommt. Als zahlender Kunde fühlt man sich hierzulande immer mehr wie der letzte Dreck. :(

29.11.2018 | 16:42
von ReclaBoxler-5187311 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich war seitdem nicht mehr im Edeka. Von der Firma oder vom Laden hat sich niemand bei mir gemeldet oder sich entschuldigt. Ich rechne auch nicht mehr damit. Ich bin sehr enttäuscht von Edeka und werde dort nie mehr einkaufen. Kunden sind hier wohl nichts wert. Von wegen: "Wir lieben Lebensmittel" - wohl eher: "Wir hassen unsere Kunden"