Durch SEG Hausgeräte endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 199 Views | 06.11.2018 | 11:50 Uhr
geschrieben von Skyure

SEG Hausgeräte GmbH (München)

Lagerschaden an anderthalb Jahre alter Waschmaschine

Anderthalb Jahre alte IQ700, Hersteller Garantie abgelaufen (laut Siemens)

Am 21.04.2017 habe ich durch den Händler Elektro Meyer in Heusweiler eine neue Siemens Waschmaschine WM16W4C1/11 geliefert bekommen, im Austausch gegen meine geleaste, defekte Bosch Waschmaschine (4 Jahre, Lagerschaden/Totalschaden. Man sieht das Muster?).

Da das Leasingverhältniss noch 2 Monate lief, wurde mir die Bosch als Garantiefall ersetzt, und ich habe die Siemens erhalten.

Nun ist diese Siemens Waschmaschine defekt, beim Waschen und Schleudern (Beladung/Umdrehungen egal) entsteht starke Vibration und sehr starke Geräuschentwicklung. Als ob jemand mit einem Hammer gegen den Bottich schlagen würde.

Mehrere Anrufe beim Kundendienst später, und Siemens verlangt 79,00 Euro nur zur Anfahrt des Mechanikers, der die Maschine diagnostizieren sollte, ganz zu schweigen von den Reparaturkosten, die mir nur als "Hoch" am Telefon beschrieben wurden, und die Hersteller Garantie 'zählt' nicht, da das Gerät als Ersatz aufgestellt wurde.

(Quote: "Haben Sie noch etwas drauf bezahlt? Wenn nicht, dann ist da keine Garantie mehr drauf")

Das sind 2 Maschinen der Siemens/Bosch Gruppe, die in 6 Jahren durch Lagerschäden kaputt gegangen sind, im Wert von fast 2000,00 Euro.

Leider hat die Siemens/Bosch Gruppe mein Vertrauen verloren, da das sehr nach geplanter Obsolenz aussieht (d. h. Geräte so herstellen/Teile so verbauen, das diese kurz nach Ende der Garantie kaputt gehen).
Jetzt werde ich mir eine Günstige No-Name Waschmaschine anschaffen, da der Preis beim Neukauf billiger ist, wie eine Reparatur.
Sehr schade.

Aber eine 1000,00 Euro Maschine, die nur etwas länger als ein Jahr hält, und noch nicht mal auf Kulanz repariert wird. Nein danke.

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Reparatur auf Kulanz ohne zusätzliche Fahrtkosten/Neues Gerät

Firma hat geantwortet nach 20 Tage nach 20 Tage
26.11.2018 | 12:19
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH

Sehr geehrte Frau Martini,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme über ReclaBox.

Wir freuen uns, dass wir Ihr Anliegen zwischenzeitlich mit Ihnen klären konnten und Sie Ihre Waschmaschine wieder zu Ihrer vollen Zufriedenheit nutzen können.

Gerne können Sie sich bei Rückfragen oder im Bedarfsfall direkt an unseren Werkskundendienst wenden.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

06.11.2018 | 15:36
von Skyure noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langem hin und her, und einigen doch sehr fragwürdigen Aussagen aus dem Siemens Kundendienst (Die 8kg, die als Waschladung angepriesen werden, sind, laut einem Service Mitarbeiter, 8kg Wäsche im Nasszustand), und für die sich entschuldigt wurde, wurde mir jetzt ein Kostenloser Termin zugesagt, an dem die Waschmaschine begutachtet wird (Hut ab vor dem wirklich sehr freundlichen Mitarbeiter den ich da am Telefon hatte)

07.11.2018 | 13:22
von Skyure endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat der Mechaniker beim Besuch keinen Defekt feststellen können.
Also sitze ich jetzt auf einer extrem lauten Maschine, die sind Repariert werden kann?