83 Views | 06.11.2018 | 22:55 Uhr
geschrieben von Evelin

OneGiftFor.me (Dortmund)

Ware zurückgeschickt - Geld zurück Garantie - ein Märchen

Ich habe vor meinem Urlaub bei OneGiftFor.Me einen Anti-Diebstahl Rucksack gekauft und sofort bezahlt. Weil die Website sogar eine 14 tägige Geldzurück-Garantie anbot, fand ich nichts Anstößiges - noch nicht. Sah alles seriös aus.

Am 17.09. habe ich die Bestellung und Bezahlung getätigt. Am 18.09. kam die Bestellbestätigung. Lieferzeit 2-4 Tage.

Am 20.09. ereilt eine weitere E-Mail, dass die Lieferung auf Grund von Engpässen des Lieferanten sich um 2-15 Tage verzögert. Als Entschädigung beim nächsten Einkauf 10 % Rabattgutschein. Ich war sauer, weil ich am 3.10. in den Urlaub flog.

Die Ware kam 27.09. an, jedoch entpuppte sich das als billiges Fake-Imitat mit sehr schlechter Verarbeitung. Das war das Geld 59,99 Euro (schon bezahlt bei Bestellung) nicht wert.

Ich meldete Retoure an und schickte die auf meine Kosten (6,99 Euro) am 28.09.2018 an folgende Adresse (diese bekam ich mitgeteilt) : OneGiftFor.Me, Ostkirchstrasse 7, 44269 Dortmund. Es muss angekommen sein, denn zurück habe ich die Ware nicht erhalten.

Ich habe mehrere E-Mails geschrieben auch als ich anfragte, wann die Ware bei mir eintrifft. Es kam immer die Antwort: Softwarefehler im Haus und man müsse warten, über längere Zeit.

Nach Recherchen im Netz habe ich festgestellt, dass ich nicht die einzige bin, die reingelegt worden ist und auf Ihr Geld wartet, bei anderen hat er noch geschrieben, dass Rücksendung nicht angekommen sei. Das schreibt man bei mir gleich gar nicht, sondern hüllt sich in Schweigen.

Unzählige Male habe ich mein Rücküberweisung der 59,99 Euro auf das Kreditkartenkonto verlangt. Nichts geschieht. Dem Herrn S. gehört das Handwerk gelegt. Billige Produkte für teures Geld zu verkaufen und dann kein Geld zurück erstatten.

Auch ist mir aufgefallen, es gibt weder im Schriftverkehr eine Bestellnummer noch eine RE-Nummer. Aber alle anderen Daten stimmen.

Meine Forderung an OneGiftFor.me: Rückerstattung der 59,99 Euro sofort - auf das Kreditkartenkonto von der Bezahlung

14.11.2018 | 07:32
von Evelin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man hat noch nicht mal reagiert. Diesem Abzocker gehört das Handwerk gelegt.

28.11.2018 | 14:36
von Evelin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man reagiert in keinster Weise. Ich werde jetzt auch Anzeige bei der Polizei stellen wegen Abzocke und Unterschlagung von Kundengeldern. Es reicht immerhin sind das 59,99 + 6,99 Rückversand. Unfassbar solche Abzocker.

19.12.2018 | 17:47
von Evelin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei mir hat man auch nicht reagiert. Das ist eindeutig eine Abzocke. Schicken schrittige wäre die keiner behält zurück schickt und dann schreibt man entweder Rücksendung nicht angekommen oder man reagiert gar nicht. Diese Leute gehören weg gesperrt die sich an unterschlagen und durch Abzocke erschlichenen Geldern bereichern. Frechheit ist das. 60 Euro sind für mich nicht gerade wenig Geld, ich gehöre zur unteren Verdienstgruppe im Monat.