Durch NOTEBOOKSBILLIGER.DE gelöste Beschwerde. | 242 Views | 06.11.2018 | 12:48 Uhr
geschrieben von Marcel Poschitzke

NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG (SARSTEDT)

Bestellung wurde nach Finanzierungszusage grundlos storniert

Bestell-/Kundennummer: Bestellnr. 12047429 vom 31.10.2018

Willkürliche Stornierungen, um teurer zu verkaufen?

Am 31.10. hatte ich einen Artikel mit 0% Finanzierung bestellt. Die Geld gebende Bank hatte der Finanzierung zugesagt und schwups, kurze Zeit später, als die Bank mir mitteilte, dass das Unternehmen NOTEBOOKSBILLIGER.DE über den positiven Bescheid informiert wurde, wurde die Bestellung auf einmal durch NOTEBOOKSBILLIGER.DE storniert. Keine E-Mail oder sonstige Information folgten.

Der Preis des besagten Artikels wurde am 1.11. um 25,00 Euro erhöht, was mir als Kunden wirklich ein Dorn im Auge ist, da man mir mitteilte, ich solle den Bestellvorgang und die damit zusammenhängende Finanzierungsanfrage nochmals durchführen.

Leider scheint dies irgendwo bei denen üblich zu sein, wenn man in den Tiefen des Internets genauer schaut.

Da Bestelldaten und Kundendaten auch nach einer Kontolöschung aufbewahrt werden müssen, würde ich mich freuen, wenn man mir meine Bestellung doch noch zukommen lassen könnte, ohne das Ganze noch einmal neu abwickeln zu müssen.

NOTEBOOKSBILLIGER.DE zeigt, dass euch eure Kunden wichtig sind und ihr Kundenbindung ernst nehmt.

Meine Forderung an NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG: Bestellabwicklung, ohne neu Bestellen zu müssen

06.11.2018 | 12:48
Firmen-Antwort von: NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG
Abteilung: Beschwerdemanagement

Hallo Herr Poschitzke,

wir bedauern sehr, dass es mit dem Finanzierungsauftrag zu einer Unregelmäßigkeit kam. Bedauerlicherweise wurde der Auftrag nicht korrekt über den Bankenserver an uns übertragen, weswegen dieser automatisch storniert wurde. Sie können sich sicher sein, dass wir diesen Fehler mit unserem Finanzierungspartner intern aufarbeiten werden.

Da Sie die Löschung Ihrer Daten wünschten, können wir die Bestellung auch leider nicht mehr versuchen zu reaktivieren. Wenn Sie doch noch Interesse an dem Produkt haben, geht dies nur über die Neuanlage eines Kundenkontos und einer Neubestellung.

Gern können Sie uns unter feedback spider monkey notebooksbilliger.de kontaktieren. Eventuell sind Sie ja auch mit einer anderen Zahlungsart einverstanden und wir können so doch noch eine gemeinsame Lösung finden.

Viele Grüße, Kathi

-notebooksbilliger.de Team -

06.11.2018 | 13:05

06.11.2018 | 13:13
von Marcel Poschitzke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe kein Interesse mehr. Sorry, aber dennoch vermute ich, dass dies beabsichtigt war, denn die Bank teilte mir ja mit, dass die Finanzierung steht und Ihnen auch vor Löschung meiner Daten (auf meinem Wunsch hin) durch die Bank mitgeteilt wurde.
Man hätte dann noch immer eine Lösung finden können, nur wurde mir gleich gesagt, ich solle den Artikel (scheinbar zum höheren Preis) neu bestellen und die Finanzierungsanfrage erneut stellen.

Nur schade, ich hatte in der Vergangenheit als IT Berater schon den einen oder anderen Kunden ohne Inanspruchnahme des Partnerprogramms Ihr Unternehmen empfohlen. Da hätte ich sicherlich schon den Artikel nur durch die Provisionen finanziert.

Aber egal, das war's und die Konkurrenz schläft nicht.

10.11.2018 | 14:29
von Marcel Poschitzke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden