529 Views | 07.11.2018 | 10:04 Uhr
geschrieben von Marco Kisch

Amt für Jugend und Soziales - Pirmasens (Pirmasens)

Sozialamt ignoriert Anfragen und zahlt nicht vollständig aus

Bestell-/Kundennummer: AZ. 5070.00006305

Ich möchte mich hier über das Grundsicherungsamt/Sozialamt in Pirmasens beschweren.

Von dort beziehe ich aktuell Leistungen.

Vor einigen Monaten wurde eine Abtretung vorgenommen und monatlich 120,00 Euro direkt von den Leistungen des Sozialamts an die Stadtwerke Pirmasens davon überwiesen.

Dies ist schon ohne Absprache und ohne mein Einverständnis durchgeführt worden.

Mittlerweile besteht jedoch keine offenen Kosten mehr bei den Stadtwerken und der offene Stand wurde ausgeglichen.

Jedoch wird einfach weiterhin direkt 120,00 Euro von meinen Leistungen abgezweigt, obwohl nichts mehr offen steht.

Zudem habe ich auch bereits vor einiger Zeit, ungefähr Mitte des letzten Monats Oktober 2018, eine Nachricht und ein Fax an die Sachbearbeiterin gesendet, dass daher die Leistungen wieder ganz regulär zu mir gehen sollen und nicht mehr abgezweigt werden soll.

Auf diese Nachricht habe ich jedoch keine Antwort bekommen.

Es wurde weitere Male Kontakt versucht aufzunehmen und es wurde nicht reagiert.

Jegliche Fragen wurden schlichtweg ignoriert und die 120,00 Euro wie gesagt, werden mir weiterhin abgezogen.

Die volle Regelsatz Auszahlung für den jetzigen Monat November 2018 wurde nicht geleistet und auch weiterhin wird mein Anliegen ignoriert und nichts geändert.

Auch einen Bescheid oder etwas schriftliches als Erklärung etc. Fehlanzeige, keine Kontaktaufnahme trotz meiner mehrfachen Versuche, mit dem Sozialamt Kontakt aufzunehmen.

Dies ist schlichtweg eine Dreistigkeit und dies nehme ich nicht so hin.

Die volle Regelleistung soll ausgezahlt werden, also hier die Restzahlung, die noch sozusagen offen steht.

Einen schriftlichen Bescheid fordere ich ebenfalls und dass die Zahlungen dann regulär wie vorgesehen, an mich gehen und nichts mehr irgendwohin abgezweigt wird.

Meine Forderung an Amt für Jugend und Soziales - Pirmasens: Auszahlung der vollständigen Regelsatz Zahlung sowie Zusendung eines Bescheids

07.11.2018 | 15:44
von Marco Kisch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Reaktion vom Sozialamt in der Sache

07.11.2018 | 18:27
von Tom Steding | Regelverstoß melden
Beziehen Sie den Strom auch über ihren Örtlichen Anbieter. Oder über z. B Check24 / Verifox- Eprimo etc?

20.11.2018 | 21:47
von Marco Kisch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider wurde bisher nicht geantwortet. Auch nichtmal per Post.

11.04.2023 | 10:13
von Marion W. | Regelverstoß melden
Ja das Sozi PS, die sind derart patzig und frech. habe auch nur schlechte Erfahrungen mit diesem Amt gemacht.