Durch Conrad Electronic gelöste Beschwerde. | 91 Views | 08.11.2018 | 09:01 Uhr
geschrieben von Peter Schwab

Conrad Electronic SE (Hirschau)

Online Bestellungen am 24.10.2018 bei www.conrad.de

Conrad berechnet MwSt. extra, obwohl auf Online Seite steht "incl. MwSt. "

Am 24.10.2018 bestellte ich online einige Teile bei www.conrad.de.

Die Lieferung wurde auch zeitnah ausgeliefert. Auf der Rechnung musste ich feststellen,

dass mir Versandkosten von 5,95 Euro plus MwSt. berechnet wurden, obwohl ich eine Versand Flatrate durch meine Mitgliedschaft im Conrad Modellbau Club habe. Ich reklamierte die Versandkosten. Daraufhin wurden mir 5,95 Euro Versandkosten incl. MwSt. erstattet.

Durch diesen Vorgang merkte ich am 29.10.2018 folgendes:

Unter www.conrad.de (Privatkunden) war z. B. der Artikel SAT Receiver mit einem

Preis von 34,45 Euro i n c l. Mehrwertsteuer ausgezeichnet.

Unter www.conrad.biz (Geschäftskunden) der gleiche Artikel

mit 34,45 Euro z z g l. Mehrwertsteuer ausgezeichnet.

Bei allen überprüften Artikeln war das ebenfalls so. Einmal incl. einmal zzgl. MwSt., aber der gleiche Preis.

Ich schrieb eine E-Mail an die Kundenhotline von conrad.de und conrad.biz.

Daraufhin wurden die Seiten von www.conrad.de preislich angepasst.

Ich möchte aber die Artikel zu den niedrigeren Bruttopreisen von www.conrad.de, die vor dem 30.10.2018 auf den Seiten angezeigt wurden.

Von der Conrad Kundenbetreuung bekam ich am 3.11.2018 eine E-Mail mit folgenden Text:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihr Rechner kann bereits besuchte Seiten im Cache speichern und Cookies ablegen.

Ist in der Zwischenzeit auf der betreffenden Seite ein Fehler behoben oder eine Aktualisierung durchgeführt, wird Ihnen die gespeicherte Seite mit einer Fehlermeldung angezeigt.

Aus diesem Grund bitten wir Sie, Cache und Cookies zu leeren und die Conrad Seite neu zu starten.
Der Fehler dürfte anschließend nicht wieder auftreten.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Übrigens: Hier finden Sie Antworten auf die meist gestellten Fragen.

Meine Reklamation hat aber gar nichts mit Cache oder Cookies vom Browser zu tun, wenn ich 2 Seiten aufrufe, die den gleichen Preis aber unterschiedliche MwSt. Steuer beinhalten.

Pattex_2. jpg war z. B. ein Artikel den ich gekauft hatte.

Meine Forderung an Conrad Electronic SE: Artikel zu den ausgezeichneten Bruttopreisen vor dem 30.10.2018 von http://www.conrad.de

12.11.2018 | 10:20
Firmen-Antwort von: Conrad Electronic SE
Abteilung: Customer Care

Sehr geehrter CONRAD-Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Gutschrift über die Preisdifferenz nicht möglich ist.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Viele Grüße aus Hirschau

Ihr CONRAD-Team

15.11.2018 | 17:51
von Peter Schwab gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fa Conrad hat zugegeben dass am Tag der Bestellung ein Fehler im System gewesen ist, also für Privatkunden die niedrigeren Preise incl MwSt online im Internet gestanden sind. Allerdings geht es hier im Ganzen nur um ca 7 EUR, sodass ich keine weiteren Schritte unternehmen würde. Eigentlich müsste ich die Artikel zum Preis der damals online aufgeführt gewesen ist bekommen.
MfG Peter Schwab