Durch ARAG endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 256 Views | 07.11.2018 | 07:40 Uhr
geschrieben von Ewald Heß

ARAG SE (Düsseldorf)

ARAG Lieber alles schriftlich geben lassen!

Bestell-/Kundennummer: Schadennummer 31006919371061

Trotz telefonischer Rücksprache mit meinem Sachbearbeiter erhielt ich kurzer Zeit danach, wegen einer strafrechtlichen Angelegenheit, meine Schadensnummer mit der Aussage, dass ich mit dieser jetzt Rechtsbeistand in Anspruch nehmen kann. Dieses tat ich auch, als der Einspruch vom Anwalt geschrieben und gemacht wurde, da die Rechtlage absolut klar war, kam zugleich eine schriftliche Absage der ARAG, dass sie die Kosten nicht übernehmen würden, da ich angeblich nicht in diesen Punkt versichert wäre.

Nichtsdestotrotz wurde ich von meinem Sachbearbeiter beraten, dass Sie dieses via Kulanz übernehmen werden (könnten), zugleich habe ich meine Versicherung weiter aufgestockt und die Kosten sollten rückwirkend übernommen werden.

Seit mehreren Wochen ist die Kostenübernahme in der weiteren Prüfung gelangt und es zieht sich immer mehr. Mein Rechtbeistand stellt mittlerweile einen Kostenvorschuss, diesen reichte ich direkt bei der Versicherung ein, ich warte seit Wochen noch immer nach dem versprochenen positiven Anruf.

Ich betreibe jetzt Schadensreduzierung, da die Anwaltskosten sich gegenüber dem geforderten Strafgeld überwiegt, denn da hätte ich das gleich zahlen können ggf. ich erst recht keinen Anwalt beauftragt.

Auf jeden Fall bleibe ich auf Kosten sitzen, da ich es mir das Schweigen nicht leisten kann, denn am Ende muss ich wohl doch die Rechnung tragen, da man mich auch als Risiko in der Versicherung sieht, da ich in dieses Jahr schon 2 Schadenfälle hatte. Aber wofür ist man versichert. ^^

Meine Forderung an ARAG SE: Kostenbeteiligung o. Kostenübernahme

07.11.2018 | 07:40
Firmen-Antwort von: ARAG SE
Abteilung: ARAG SE Kunden-Service

Wir schauen uns Ihren Fall an und melden uns dann so schnell es geht wieder bei Ihnen. Viele Grüße, Ihr ARAG Team

07.11.2018 | 07:40
von ARAG SE

10.11.2018 | 10:36

17.11.2018 | 11:29

24.11.2018 | 19:55

09.12.2018 | 18:20
von Ewald Heß endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Werde mich wohl anders orientieren, wenn es sich um kundenfreundlichkeit geht, sind die echt super, aber davon kann ich die Rechnungen auch nicht tragen, denn da warten man wenn es Hand und Fuß annimmt.