Von Druckerpatronen.de beantwortete Beschwerde. | 485 Views | 11.11.2018 | 17:52 Uhr

Druckerpatronen.de (Iserlohn)

Schreiben von RA Menze, Ware nie bestellt

Ich habe heute, 9.11.18, ein Schreiben der Rechtsanwälte Menze erhalten. Diese fordern 95,60 Euro. Angeblich habe ich eine Rechnung in Höhe von 18,26 Euro vom 20.12.15 von Druckerpatronen.de nicht bezahlt. Zum einen hatte ich damals gar nichts bestellt und zum anderen habe ich auch nie eine Rechnung erhalten. Warum auch, habe ja nichts bestellt und auch nichts erhalten.
Werde mal anrufen und schreiben, mal sehen was dann passiert.

Ich habe im Juni 2017 das erste Mal, und auch das letzte Mal, bei Druckerpatronen.de bestellt. Die Patronen funktionierten nicht und ich dachte, na ja, bezahl ich die 16,00 Euro und gut ist.
Wenn ich das heute gewusst hätte, dann hätte ich den zurückgeschickt.

Meine Forderung an Druckerpatronen.de: Eine Entschuldigung und keine Forderungen mehr der RA Menze

Firma hat geantwortet nach 3 Monate nach 3 Monate
05.02.2019 | 13:06
Firmen-Antwort von: Druckerpatronen.de
Abteilung: Büroleitung

Guten Tag,

ich entschuldige mich schonmal für die Umstände, durch eine Revision der letzten Geschäftsjahre sind leider ein paar Unstimmigkeiten aufgetaucht und wir sind denen nachgegangen. Leider waren Sie ein Kunde zu dem wir keinen Zahlungseingang feststellen konnten.

Ohne eine Bestellnummer kann ich Ihnen da leider keine genaueren Informationen geben. Aber bestellt müssen Sie haben, das kann ich garantieren, denn andernfalls hätten wir nicht Ihre Kundendaten und könnten Sie ja gar nicht anschreiben.

Hatte sich der Fall bei Ihnen inzwischen geklärt? Wenn nicht rufen Sie bitte einmal bei uns an, dann können wir die Angelegenheit aus der Welt schaffen.

Nora Schlüter

vom Druckerpatronen.de Team

18.11.2018 | 21:45
von ReclaBoxler-1041411 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich gleich noch per Mail an Druckerpatronen.de geschrieben hatte kam tatsächlich ein paar Tage später die Antwort, dass die Inkassogebühren hinfällig wären aber der Rechnungsbetrag über 18,26 bezahlt werden muss.
Habe darauf hingewiesen dass ich 2015 nichts bestellt und auch nicht erhalten habe. Dann kam die Rechnung per Mail. Habe jetzt nochmal geantwortet und darauf hingewiesen. Wenn jetzt nochmal was kommt gehe ich umgehend zum Anwalt. Auch wenn der teurer ist als 18,26.

28.12.2018 | 16:30
von ReclaBoxler-1041411 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mitte Dezember ein Nachweis über meine angebliche Bestellung und einen Abliefernachweis der angeblich gelieferten Ware angefordert. Die "Kopie" der Bestellung war innerhalb ein paar Tagen da, auf den Abliefernachweis warte ich bis heute. Anzumerken ist, dass auf der Bestellung "Zahlung erhalten" steht. Alles sehr undurchsichtig.

11.01.2019 | 06:37
von ReclaBoxer 0815 | Regelverstoß melden
Na besser kanns ja gar nicht laufen. Wenn Sie schriftlich haben, dass der Betrag erhalten wurde, sollten keine Probleme mehr bestehen :-)

Zudem kann Herr Menzel (Geschäftsführer Druckerpatronen.de) ja dann Frau Menzel (die Rechtsanwältin) darüber informieren, dass die Forderung hinfällig ist.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.