61 Views | 12.11.2018 | 09:52 Uhr
geschrieben von Tassilo Letzel

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

Rüpelhafter Busfahrer ggü Rollstuhlfahrer droht mir Schläge an

Heute um 17:27 Uhr wollten wir den 240er Bus von Adalbertstrasse nach Segnitzdamm nehmen.

An der Haltestelle Adalbertstrasse fuhr der Bus in großem Bogen mit Schwung an uns und weiteren vier Fahrgästen vorbei. Wegen des dichten Verkehrs erwischten wir den Wagen an der Haltestelle Kottbusser Tor.

Dort wollte ein Rollstuhlfahrer aussteigen. Der Busfahrer hielt aber nicht an der Haltebucht, sondern in so großem Abstand zum Randstein, dass die Rampe in steilem Winkel auf der Straße auflag. Der Rollstuhlfahrer wurde blöde angeredet, dass er sich eine blöde Stelle zum Aussteigen ausgesucht habe.

Als er den Busfahrer um Hilfe bat, den Rollstuhl beim Ausfahren festzuhalten, half ihm dieser nicht, sondern drängte ihn endlich rauszufahren.

Ich sprach den Fahrer auf sein Verhalten an, er schmiss mir fast die Rampe auf die Füße und setzte sich aufs Steuer. Als ich ihn um die Herausgabe seines namens bat, schrie er mich an, ich solle die Fresse halten und mich gefälligst hinsetzen und fuhr energisch los, um sofort wieder zu bremsen, wohl um mich aus dem Gleichgewicht zu bringen. Ich fragte ihn nochmal nach seinem Namen, worauf er auf fluchte und gegen die Trennscheibe schlug. Die anderen Fahrgäste so wie meine Freundin haben den Vorfall beobachtet.

Bitte sorgen Sie dafür, dass so ein Psychopath entlassen wird. Am Steuer eine ÖPNV Bus hat er nichts zu suchen, sein verhalten ggü behinderten Mitfahrer ist auch abscheulich. Wieso tragen die Fahrer kein Namensschild? Wagennummer des Busses 8305.

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: Entlassung des Fahrers