Durch DEVK gelöste Beschwerde. | 589 Views | 12.11.2018 | 12:40 Uhr

DEVK (Köln)

Keine Annahme bei der Versicherung

Ich mache das sonst eigentlich nicht, aber das hat mich so verärgert, dass ich meinen Frust los werden muss.

Ich habe vor ein paar Tagen mich bei der DEVK schlau gemacht, per Online Berechnung über Versicherung meines Autos.

Online war alles richtig bei 34,00 Euro, beim Telefonat war ich bei knapp 40,00 Euro, fand ich noch nicht so schlimm.

Ich habe online vielleicht was nicht angegeben, das war auf einen Montag. Am Dienstag habe ich mein Auto mit der ihrer EVB Nummer angemeldet, war bis dahin auch noch alles okay.

Dann bekam ich Freitags einen Anruf, dass ich am Montag nicht zu dem abgemachten Termin kommen brauche, da sie mich in ihrer Versicherung nicht nehmen, da ich in der Schufa stehe. Es ist besser gesagt, weil ich mein Leben geregelt habe und in die Privatinsolvenz gegangen bin, wäre ich nicht tragbar für ihre Versicherung.

Na ja weiß nicht, ob das so alles richtig ist, ich weiß nicht, wo wir hier sind. Wir sind in Deutschland, wo Recht und Ordnung herrscht, nur Versicherungen so, wie die können, machen, was sie wollen. Na ja ich finde es eine große Frechheit, dass man abgestempelt wird, weil man sein Leben neu sortiert und in die Insolvenz geht

Schönen Dank auch

DEVK

Meine Forderung an DEVK: DEVK Versicherungen keine Annahme

Firma hat geantwortet nach 29 Tage nach 29 Tage
12.12.2018 | 09:09
Firmen-Antwort von: DEVK
Abteilung: Online-Dialoge

Hallo,

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

Wir können Ihre Enttäuschung verstehen. Uns verwundert auch, dass Sie eine Ablehnung bekommen haben - unter bestimmten Voraussetzung bieten wir auch dann eine Versicherung an, wenn ein negativer Schufa-Eintrag besteht.

Wir würden uns die Sache gerne nochmal ansehen, die Gründe nachvollziehen und Ihnen natürlich ein Erklärung geben.

Bitte schicken Sie uns dazu Ihre Daten an socialmedia spider monkey devk.de,

Vielen Dank!

Ihre DEVK

12.11.2018 | 23:05
von Alf Golf | Regelverstoß melden
Hallo

Das dich die DEVK nicht versichert (wie vermutlich jede andere Versicherung auch) ist schon richtig.

Es ist ein Unterschied ob du in der Schufa stehst wegen irgend welcher unbezahlten Rechnungen / Krediten oder du in der Schufa stehst mit der Privatinsolvenz.

Wenn du Privatinsolvenz angemeldet hast darfst du gar kein Auto haben. Genau genommen darfst du gar nichts haben über die ganze Laufzeit der Insolvenz. Insolvent bedeutet das du Zahlungsunfähig bist. Du dürftest gar kein Geld haben um dir ein Auto zu kaufen. Auch solltest du kein Geld haben um die Versicherung oder Steuer zu bezahlen ganz zu schweigen von den Sprit Preisen. Dein Geld wird vom Insolvenzverwalter verwaltet. Der verwaltet sozusagen dein ganzes Leben, darum auch der Name - Insolvenzverwalter. Alles was du verdienst geht in die Insolvenz und du bekommst nur das was du zum Überleben brauchst.

Auch wenn dir irgend jemand ein Auto schenkt, deine Eltern oder so, das geht sofort in die Insolvenzmasse.

Es gibt allerdings auch (wenige) Ausnahmen aber das regelt alles der Insolvenzverwalter.

Wenn also eine Versicherung, egal welche, dir einen Vertrag geben würde, muß sie davon ausgehen das du die Versicherung nicht zahlen kannst. Was du eigentlich auch nicht kannst denn du bist ja Insolvent.

Gruß

13.11.2018 | 10:00
Alf golf du hast keine Ahnung was eine Insolvenz angeht das ist nicht richtig das das ganze geld in die Insolvenz geht wenn man keine Ahnung hat über die Hintergründe sollte man sich raus halten nur weil man in die Insolvenz geht heißt es nicht man darf kein Auto haben

13.11.2018 | 11:51
von Alf Golf | Regelverstoß melden
Hallo
Wenn du der Wahrheit nicht ins Auge sehen kannst tut es mir Leid. (Ich habe ja gesagt es gibt wenige Ausnahmen) Du kannst ja gerne zu DEVK gehen und ihnen das Selbe sagen wie mir. Aber besser ist du gehst zu deinem Insovenzverwalter. Er kann dir sagen zu welcher Versicherung du gehen kannst wenn es denn überhaupt eine gibt die dich aufnimmt.

13.11.2018 | 13:17
Alf golf
Ich sag ja du hast überhaupt keine Ahnung von einer Insolvenz das heißt nicht das man kein Auto haben darf und auch kein geld hat um irgendwas was zu bezahlen und haben darf man genug und heißt noch lange nicht nur weil man in der Insolvenz ist das man nichts hat
Und gesetzlich muss mich die Versicherung aufnehmen wenn du es nicht weißt was eine Insolvenz bedeutet es gibt im Internet Google da kann man es Googlen und nur noch ne schöne Woche
Und heißt auch lange nicht das man nichts hat und nichts haben darf mach dich erst mal schlau bevor du irgendein dummen Kommentar hier rein

18.11.2018 | 11:40
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Während einer Privatinsolvenz wird gepfändet, was über den Pfändungsfreigrenzen liegt. Diese sind gar nicht so niedrig. Darüber hinaus gibt es Schonvermögen. Selbstverständlich darf man auch während der Wohlverhaltensphase ein einfaches Auto besitzen.

Richtig ist aber, dass Versicherungen nicht scharf auf Kunden in Insolvenz sind. Es dürfte daher tatsächlich schwer werden, überhaupt eine Versicherung zu finden. Und natürlich ist das rechtens, da auch Versicherungen sich ihre Kunden aussuchen können.

11.12.2018 | 01:10
von ReclaBoxler-2162411 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie intressiert es nicht sie haben noch nicht drauf geantwortet oder sich zu geäußert

15.12.2018 | 09:44
von ReclaBoxler-2162411 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden