Von VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft beantwortete Beschwerde. | 134 Views | 14.11.2018 | 10:07 Uhr
geschrieben von Peter Peter Becker

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

VNR Verlag liefert ohne Bestellung

Bestell-/Kundennummer: Kunden-Nr. 93-896631-38

Seit einiger Zeit bekomme ich unbestellt Prospektähnliche Produkte unter dem Namen " Arbeitsrecht kompakt " von der Firma VNR Verlag und BWR Media zugeschickt.

Da ich keinerlei Bestellungen aufgegeben habe, bat ich mehrmals telefonisch bei VNR um die Nachweisführung der dort angeblichen Bestellung. Tatsächlich hätte man dort E-Mail-Adresse und Namen von mir.

Man wollte mir den Bestellvorgang mit sep. Link zusenden. Das ist weder am 05.10. noch heute geschehen. Da ich aus bestimmten Gründen den Mailverlauf über längere Zeit archiviere, ist es mir ebenfalls möglich, Bestellungen wie Rechnungen und Bestätigungen über einen längeren Zeitraum rückwärts nachzuvollziehen.

Die Brauchbarkeit des ungewünschten Produkts möchte ich / wie auch des Preisleistungsverhältnis lieber nicht bewerten. Tatsächlich ist es (wie bereits vorbenannt) von Werbung kaum unterscheidbar für mich. Ich werde ihre (unrelativen) Rechnungen nicht bezahlen, wünsche auch keinerlei Lieferungen. Ihre bisher gelieferten Prospekte liegen bei mir zur Abholung bereit.

Leider brachte die Kontaktaufnahme (über dem vom VNR- Verlag eigens für ungewollte Bestellungen und Lieferungen eingerichteten Telefon) nichts als ein paar schlaue Sprüche und Ratschläge. Ich wünsche eine einvernehmliche Einigung des wohl nicht einmaligen Sachverhalts.

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Einstellung der Lieferungen, Stornierung der Rechnungen, Mahnungen etc.

14.11.2018 | 10:07
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Online Marketing

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren,

Sie reklamieren via ReclaBox und schreiben, dass Sie mit uns und unserem Service nicht zufrieden sind. Das soll natürlich so nicht sein.

Das Abonnement wurde kulanterweise sofort gestoppt und die Rechnungen dafür storniert. Sie erhalten keine Ausgaben hierzu mehr.

Die Bestellung wurde von Ihnen via Internet selbst aufgegeben und die Bestelldaten von Ihnen selbst eingegeben. Dabei sind die Liefer- und Widerrufsbedingungen für Sie sehr gut einsehbar. Damit Sie kontrollieren können, habe ich Ihnen in einer gesonderten E-Mail den Bestell-Link zukommen lassen. Leider haben Sie die kostenlose Widerrufsfrist ungenutzt verstreichen lassen. Deshalb haben wir Sie mit unseren Publikationen beliefert.

Ist diese Lösung so in Ordnung für Sie? Wenn nicht, schreiben Sie mir bitte.

19.11.2018 | 10:36
von Peter Peter Becker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider eine Antwort ohne jegliche Signat5ur. Der mehrfach versprochene "Link " fehlt ebenso. Auf Wessen Zusage (für welchen Zeitraum) darf ich mich denn berufen? Sie (Wer auch immer und in welcher Funktion hier antwortete. .?

19.11.2018 | 13:03
von VNR AG

Guten Tag Herr Becker,

den gewünschten Bestell-Link zu der Kundennummer 93-896631-38 habe ich Ihnen mit gesonderter E-Mail zukommen lassen. Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie uns bitte.

Freundliche Grüße aus Bonn

Theodor-Heuss-Str. 2-4

53095 Bonn

Telefon: 0228 9550-100

Fax: 0228 35 97 69

E-Mail: kundenzufriedenheit spider monkey vnr.de

Amtsgericht Bonn, HRB 8165

Vorstand: Richard Rentrop

USt. -Id-Nr.: DE 812639372

11.12.2018 | 15:59
von Peter Peter Becker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bedanke mich für Ihr Kulanzversprechen. Leider fehlt auch dieses Mal der versprochene Link. Ich bitte Sie um die mehrfach versprochene Zusendung des von Ihnen angeführten Links mit der bei Ihnen vorliegenden Bestellung. Zunächst bin ich mit der von Ihnen versprochenen Stornierung aller Rechnungen und Einstellung jedweder Lieferung einverstanden. Trotzdem erscheint es mir nach wie vor Rätselhaft, dass auch dieses Mal der nun bereits 3x versprochene "Link "
mit meiner von Ihnen vorgeblichen Bestellung nicht bei mir eintrifft. Ich bitte zum 4 ten Mal darum, damit wir diese Geschichte einvernehmlich als seriös -gelöst abschließen können. Sie wissen -Damit wäre auch für mich erkennbar, dass es sich Ihrerseits um eine Kulanzentscheidung handelt. Vielen Dank.

12.12.2018 | 11:18
von VNR AG

Guten Tag Herr Becker,

mit gesonderter E-Mail habe ich Ihnen den Bestell-Link erneut zukommen lassen.

Schreiben Sie mir bitte, wenn auch dieses Mal die Mail Sie nicht erreicht.

Freundliche Grüße aus Bonn

Anita Huth

Kundenzufriedenheit
Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Theodor-Heuss-Str. 2-4 53095 Bonn Telefon: 0228 9550-100 Fax: 0228 35 97 69 E-Mail: kundenzufriedenheit spider monkey vnr.de Amtsgericht Bonn, HRB 8165
Vorstand: Richard Rentrop USt. -Id-Nr.: DE 812639372

VNR Verlag für die Deutsc...: Abofalle „Unterweisung professionell“