24 Views | 20.11.2018 | 10:14 Uhr
geschrieben von Thorsten Petersen

OSRAM GmbH (München)

OSRAM LED-Lampen gekauft und alle innerhalb der Garantie defekt

Ich habe in den letzten 1,5 Jahren im Bauhaus, 2 OSRAM LED 10 W (AA66587 2700K) gekauft. Beide sind nach nur sporadischem Gebrauch innerhalb von den zugesagten 2 Jahren defekt, und wurden im Bauhaus auch nicht ersetzt trotz des Hinweises auf die 2 jährige Garantie

Anlage 1 Bild

Die Produkte eines großen Lebensmitteldiscounters mit toller Schalt Dimmfunktion sind günstiger und wesentlich verlässlicher, trotzdem sie bei mir täglich in Gebrauch sind.

Ich war der Meinung mit OSRAM Produkte auch Qualität zu kaufen.
Das scheint nicht der Fall zu sein.

Ich würde gerne wissen, ob die 2 jährige Garantie nur Fake ist - das Vergleichsprodukt offeriert dieses ebenfalls - hält dann aber auch länger als 2 Jahre.

MfG

T. Petersen

Meine Forderung an OSRAM GmbH: Erklärung - Erstattung

20.11.2018 | 13:55
von E. H. | Regelverstoß melden
Wer heutzutage noch "Made in Germany" zu meist überzogenen Preisen kauft, ist selber schuld. Erstens kommt auch hier die "Made" nicht aus Good Old Tschörmenie, zweitens ist es China-Kram in deutscher Verpackung.
Man beachte nur die ganzen Reklamationen bei Siemens, Bosch, Neff, Bauknecht und wie sie alle heißen! Deren Namen sind nichts mehr wert, genausowenig wie "Made in Germany"!
Also, so traurig es ist: Lieber billigen Chinakram kaufen! Der kostet viel weniger, hält aber mindestens genauso lange!
Die Umwelt freut sich natürlich.