Durch Sparda-Bank Berlin endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 309 Views | 22.11.2018 | 10:15 Uhr
geschrieben von Claudia Lessig

Sparda-Bank Berlin eG (Berlin)

Kontoschließung wird ignoriert

Im August 2018 kündigte ich mein Girokonto, ursprünglich in Rostock eröffnet, in der Erfurter Sparda-Bank-Filiale am Domplatz zum 30.09.2018. Die Mitarbeiterin informierte mich, dass ein Ende der Mitgliedschaft erst zum 31.12.2018 möglich sei, mein Konto aber zum 30.09.2018 geschlossen sei.

Im Oktober erhielt ich eine Mahnung wegen Kontoüberziehung, die durch Abzug der Kontoführungsgebühren zustande kam – es bestehen keinerlei Zahlungsaufträge.

Weder die Rostocker Sparda-Bank–Filiale am Steintor noch eine Berliner Filiale waren zu Geschäftszeiten telefonisch erreichbar, eine Ansage verwies auf technische Probleme.

Ich nutzte das Kontaktformular, um am 26.10. und 31.10.2018 nochmals auf die Kündigung meines Kontos hinzuweisen, überwies dennoch das Geld, da ich noch nie mit einer Zahlung im Rückstand war.

Heute erhielt ich erneut ein Schreiben erster Mahnstufe, da wieder Gebühren abgezogen wurden.

Als Kunde bei zwei anderen Banken, kann ich diese Inkompetenz nicht nachvollziehen und kann diese Bank nicht weiterempfehlen.

Meine Forderung an Sparda-Bank Berlin eG: Schließung des Kontos / Rückerstattung der Gebühren für Oktober und November

01.12.2018 | 07:47
von Claudia Lessig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich das erste Mahnschreiben erneut erhalten hatte, schickte ich per Einschreiben einen Widerspruch. Die Spardabank hat darauf bisher nicht reagiert, allerdings ein Mahnschreiben zweiter Stufe geschickt.

15.12.2018 | 13:48
von Claudia Lessig endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warnung an alle potenziellen Kunden der Spardabank Berlin, Zweigstelle Rostock: Schauen Sie sich nach einer anderen Bank um. Schiere Inkompetenz grenzen an eine Farce, Einschreiben werden ignoriert, E-Mails nicht beantwortet, das Telefon nicht abgenommen.

04.12.2019 | 10:16
Ich lese hier wieder und wieder das gleiche unseriöse Verhalten dieser Bank!
Auch meine Kündigung wurde durch die Sparda-Bank erst garnicht zur Kenntnis genommen, dann war es auf mein Nachhaken, plötzlich zu spät, um in dem Jahr die Kündigung zu bearbeiten!
Ich werde jedenfall im Anschluß hier, das Beschwerdeformular der BaFin ausfüllen!
Ich kann hier nur vermuten, das wohl viele teure Genossen im Vorstand sitzen, die sich sehr gut mit der BaFin verstehen, das dieses unseriöse Verhalten einer Bank ohne Konsequenzen bleibt!