314 Views | 22.11.2018 | 11:01 Uhr
geschrieben von Berna Erciyas

ZOO & Co. Bonn-Nord (Bonn)

Fehlkauf durch falsche Beratung

Am 19.10.18 war ich mit meiner Freundin im ZOO & Co Tierhandel, um mir Sittiche anzuschauen, hatte lange den Wunsch mir Vögel zu kaufen, aber noch nicht an diesem Tag, sondern für die nächste Zeit.

So wie der Zufall es will, hatte meine Freundin sich in 2 Ziegensittiche verguckt und ich ebenfalls. Nach einer kurzen Beratung hatten wir uns entschieden, die Vögel mit zu nehmen und für einen großen Käfig hatten wir auch laut Beratung uns entschieden.

Dann aber hatte die Beratende Verkäuferin Feierabend und bat eine andere Kollegin (Fr. K.), um uns weiter zu helfen. Nach kurzer Erklärung, worum es geht, fing die neue Verkäuferin damit an, dass der ausgesuchte Käfig zu klein wäre und sie so die Sittiche nicht an uns Verkaufen würde.

Nun gut, da wir die Vögel unbedingt haben wollte, haben wir uns auf Drängen der Verkäuferin für ein Papageienkäfig mit Rollen ein Riesenkäfig entschieden.

Das Problem nun ist es, dass der Käfig für die Sittiche nicht geeignet ist, es ist einfach zu groß und die Vögel ergaunern sich immer einen Fluchtweg durch die breiten Öffnungen am Bodensatz und oben an den Seiten und fliegen dann, obwohl alles zu ist, raus.

Es war auch nicht gerade mit 140,00 Euro reduzierter Preis ein billiges Objekt. Dieses Problem hatten wir 2 Tage später also am 21.10.18 vor Ort reklamiert und als Antwort haben wir bekommen, wir sollen ins Bauhaus gehen und uns irgendwelches Holz zuschneiden lassen und die Öffnungen damit zu schließen.

Haaallooo ich habe doch kein Käfig gekauft, an dem ich noch irgendwelche Bastelführungen tätigen muss. Die Beratung war vollkommen unprofessionell und inkompetent, regelrecht wurde auf den Käfig zum Kauf gedrängt.

Ich kann von Glück sagen, dass es eine kalte Jahreszeit ist, denn wenn es Sommer wäre, dann wären meine Sittiche samt Käfig aufm Balkon und durch ihre Beratung wären sie jetzt entflogen.

Ich finde es eine absolute Unverschämtheit, dass man den Bürgern das Geld so aus der Tasche klaut, der Käfig kommt definitiv weg und ich muss ein neuen Käfig kaufen. Hatte mein Anliegen, wie gesagt, vor Ort gemeldet, aber niemanden hatte es da Interessiert. Hinzu kommen, noch die Großraum Taxi Transport kosten von 25,00 Euro.

Meine Forderung an ZOO & Co. Bonn-Nord: 70 % Rückerstattung oder einen neuen geeigneten Käfig

29.11.2018 | 22:01
von Berna Erciyas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problem ist leider noch nicht gelöst. Kann
Kann man die Anzeige/Beschwerde nochmal
Veröffentlichen. lg