65 Views | 20.11.2018 | 17:44 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-7209317

best-of-dress (Schönebeck)

Nach Zahlung nur unvollständige Lieferung, keine Einigung, dreist

Best of dress, eBay, best-of-dress, unvollständige Lieferung, Telefonate lautstark und firmenseits ohne Klärung aufgelegt, falsche Behauptungen, korruptes Verhalten, keine Einigung, copy + paste, stur, aggressiv, käuferfeindlich, inkompetent, unsach

Sehr geehrte Damen und Herren

ich möchte mit Ihnen meine extrem schlechten Erfahrungen beim eBay-Händler best of dress teilen.

Am 10.09. d. J. habe ich einen Artikel beim o. g. Unternehmen (39218 Schönebeck) über den Onlinemarktplatz eBay ersteigert, es folgten bis zum 24.10. 24 weitere Artikel. Da ich zwischenzeitlich Zahlungserinnerungen erhielt, kontaktierte ich 2x während des Sammelzeitraums das Unternehmen, da ich annahm, diese seien vom Unternehmen verschickt. Es hieß allerdings, dass diese Erinnerungen seitens eBay automatisch erfolgen (was übrigens von eBay bestritten wird, es sei keine Automatik bei dem Händler hinterlegt) und so stimmte ich telefonisch mit dem Verkäufer ab, dass ich auch länger als vorgesehen, maximal 25 Artikel ersteigern kann. Zudem habe ich dies als Antwort in den Zahlungserinnerungen schriftlich festgehalten.

Nach Komplettierung meines Einkaufes bat ich den Verkäufer um Nennung seiner Paypal-Adresse und einen Verwendungszweck (sodass der Verkäufer meine Zahlung leichter wiederfindet), da eine Rechnungsstellung seinerseits nicht möglich war und ich die Zahlung außerhalb Ebays machen musste. Leider wurde meine Bitte nicht erhört, ich wiederholte meine Anfrage mehrfach und musste schlussendlich eBay zur Klärung einschalten - nach einer weiteren Problematik wurde mir dann endlich die Adresse genannt, sodass ich am 31.10. meine Rechnung über Paypal zahlen konnte.

Doch den vorausgegangenen Schwierigkeiten nicht genug schrieb der Verkäufer nun, er habe eine unkorrekte Adresse von mir. Dieser Verkäufer belieferte mich bereits 2 Monate zuvor und habe nun eine falsche Adresse? Wie konnten mich damals die Artikel erreichen? Wie erreichen mich unzählige andere Bestellungen bei anderen Verkäufern? Schlussendlich konnte oder wollte man mich doch beliefern und bestätigte bei jedem der ersteigerten Artikel den Zahlungseingang und den Versand der Ware.

Leider schien die negative Art und Weise des Verkäufers System zu haben, denn als ich dann meine Sendung entgegennehmen konnte, fehlten 2 der gekauften Artikel. Ein dritter wurde "so" nicht bestellt. Ich kontaktierte also zum wiederholten Male das Unternehmen und bat um Zusendung der fehlenden Artikel. Man stellte sich komplett quer. Es hieß, nach 60 Tagen ohne Zahlungseingang würden die Artikel erneut in den Verkauf gehen, der Kauf würde abgebrochen werden. Welche mathematische Rechenart dieser Rechnerei zugrunde liegt entzieht sich meiner Kenntnis. Meiner eBay-Ansicht nach wurde keiner der Artikelkäufe zum damaligen Zeitpunkt abgebrochen und so überwies ich folgerichtig den kompletten Betrag. Warum man hinterher die Angelegenheit nun so darstellt gleicht dem Betrug, da man zudem keine Überzahlung angab und kurzerhand schweigend die volle Summe einkassierte, aber einen Teil der Waren einbehielt.

Nach zahlreichen Kontaktaufnahmen mit eBay und natürlich mit dem Händler selbst bekam ich immer noch keine Waren. Schlussendlich musste ich einen Fall bei Paypal eröffnen, doch auch hier - keine Reaktion. Sowohl eBay, als auch Paypal sahen den Antrag auf Käuferschutz als einzige Lösung. Bei meinen telefonischen Kontaktversuchen beim Händler wurde ich beschallt und lautstark zurechtgewiesen, schlussendlich wurde, ohne dass ich zur Thematik etwas beitragen konnte, stets aufgelegt.

Beim letzten Telefonat wurde mir zudem vorgehalten, ich habe mit dem Antrag auf Käuferschutz, die komplette Rückgabe veranlasst. Laut Aussage Paypals ist dies weder so geschehen, noch ist dies käuferseits überhaupt möglich. Der Verkäufer habe hingegen die Möglichkeit unter 4 Optionen eine auszuwählen (darunter die komplette Rückgabe).

Die schriftlichen Kontaktversuche über die Ebayplattform verliefen alle gleich, ich bat um Klärung, ich bat um Erklärung dieser und jener Vorhaltungen, ich bat um Zusendung der fehlenden Artikel, ich bat um friedliche Einigung. doch seitens des Unternehmens schickte mir, eins um's andere mal, eine Frau B. den immer selbigen copy + paste-Text. "Sehr geehrter Bieter, siehe vorangegangener Mailverlauf. " - darin wurde z. B. die Lieferung des 3. Artikels bestritten. Leider zeigt sich deutlich, dass das Unternehmen unsachlich, korrupt und dreist agiert. Ich möchte daher jedem vor dem Kauf bei diesem Unternehmen warnen / abraten.

Meine Forderung an best-of-dress: Nachlieferung der 3 gekauften, aber nicht erhaltenen Artikel oder die Erstattung der Zahlung für die 3 Artikel + anteilige Versandkosten, wobei mir die Ware lieber wäre

21.11.2018 | 21:26
von ReclaBoxler-7209317 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Soviel zur dreisten Art und Weise des Unternehmens. Wer sich mit Paypal auskennt, weiß welch Unfug seitens der Damen behauptet wird (Nachrichten von unten nach oben lesen) Ich kann und möchte einfach nur jedem vor diesem Verkäufer ausdrücklich warnen.

Neue Nachricht von: ardonis-2000
Sehr geehrter Bieter,

der Käuferschutzantrag kann vom Käufer jederzeit zurück gezogen werden.

Sehr geehrte Frau Priem,

bitte beachten Sie die Nachricht an Ihre Paypal-Standard-Emailadresse von PayPal "Information zur Bearbeitungsnummer pp007509987871" vom 19.11. um 15:28 von beschwerde spider monkey paypal.de und reagieren entsprechend.
Das heiß, Sie rufen Paypal unter 08007234500 an oder schreiben eine neue, kurze Nachricht an beschwerde spider monkey paypal.de mit dem Inhalt, dass der Teilrückzahlung stattgegeben wird. Ein Schließen des Käuferschutzantrages ist nicht möglich.

MfG

Sehr geehrter Bieter,

wie ebenfalls bereits mitgeteilt ist es bei Käuferschutzmeldung nicht mehr möglich eine Teilrückerstattung anzubieten, siehe AGB, s Pay Pal.

Sandra Priem

Sehr geehrte Frau Berg,

bei Paypal haben Sie die Möglichkeit die Teilrückzahlung anzugeben, der Antrag wird daher meinerseits nicht geschlossen. Ihre Behauptung ist grob fahrlässig, bitte informieren sich sich bei Paypal über das Vorgehen. Sie werden zudem seitens Paypal kontaktiert. Sie sind am Zuge und sollten Sie dies nicht tun, siehe Nachricht zuvor.

MfG

Sehr geehrter Bieter,

haben Sie denn den Käuferschutzantrag bei Pay Pal geschlossen? Andernfalls ist dies nicht möglich und Sie müssen die Ware erst vollständig zurück gesendet haben damit die Erstattung erfolgen kann.

Ihre vorherige Nachricht

Sie wiederholen sich! Und nochmal für Sie: da Sie leider nicht bereit sind meine bestellten und bezahlten Artikel nachzusenden, erwarte ich die Erstattung der 3 Artikel. Andernfalls werde ich weitere Schritte einleiten.

siehe vorangegangener Mailverlauf.