Durch Service Center Schmidt endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 126 Views | 24.11.2018 | 15:04 Uhr
geschrieben von Christian Selgrad

Service Center Schmidt GmbH & Co KG (Mainz)

TV Gerät vom Service Center einbehalten, kaputt gemacht

Bestell-/Kundennummer: CNU181008199178

Leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. LG TV Gerät eingesendet. Es wurde zwei Mal abgerufen und geschimpft, weil wir die OVP nicht aufgehoben haben und das Gerät in Fremdverpackung versandt haben. Das Gerät wurde geschützt verpackt (Zeitschrift, Zeitungen, Altpapier).

Nun heißt es, nicht ordnungsgemäß verpackt, Fremdschaden, keine Gewährleistung.

Gerät sei verschmutzt, verkratzt und mit Essensresten besudelt 😂 Wir sollten nicht so viele Kochsendungen schauen 😂😂😂

Das kann so nicht sein. Ich genieße in diversen Internetforen hervorragendes Ansehen und Status.

Mache ich es Publik. Ferner wird sich wohl ein Anwalt darum kümmern müssen.

Mein Gerät will man innerhalb 14 Tagen entsorgen und Kosten in Rechnung stellen, oder gegen ausfüllen des Briefes / kostenlose Entsorgung.

Gerät zurück zu mir gegen 55,00 Euro Nachnahme.

Oder kostenpflichtige Reparatur für 557,07 Euro
Aber gleich ein Hinweis, dass das Ersatzteil nicht vorhanden ist und im Lieferrückstand ist.

Was ich vergaß zu erwähnen, am 8. November wurde oben genanntes Dokument ausgestellt und am 17. fast zehn Tage später wurde es erst zugestellt und man hat 14 Tage Zeit zu antworten. Ist das nicht dubios?

LG, was habt ihr euch denn da angelacht. Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen.

Mittlerweile liegen Bilder vor vom Service Center und das TV Gerät ist so beschädigt, dass wir es selbst nicht mehr wieder erkennen. Eventuell Transportschaden. Da liegt der Fehler dann beim Service Center Schmidt, denn es muss bei DHL reklamiert werden, dass ein Transportschaden entstanden ist, dies wurde nicht getan oder gar nicht erst annehmen. Ferner glaube ich auch nicht an einen Transportschaden.

Wir hatten das Gerät verpackt mit Altpapier und ausgestopft, so dass ich in der Verpackung nichts bewegen kann. Das Service Center hat bei uns angerufen und sich erst einmal tierisch aufgeregt wegen dem Altpapier und was sie jetzt damit machen sollen mit unserem Müll und ich denke, dass dieser Frust der Auslöser war, uns den TV nicht zu reparieren, uns eins auszuwischen und alles andere möchte ich mal nicht unterstellen, das kann der Leser sich selbst zusammenreimen.

Auf jeden Fall sieht der Schaden auf dem Bild so aus, als wäre mit einer Luftpistole oder mit der Faust direkt mehrfach ins LED Display gehauen worden. Der eigentliche Fehler, warum wir den TV eingeschickt haben, war ein kleiner Pixelfehler bei dem kleinen Flächen der LEDs ausgefallen sind, mit dem man eigentlich hätte können leben, aber in der Garantiezeit nach 6 Monaten lässt man sich sowas ja reparieren. Böser Fehler!

Das Gerät wurde ursprünglich bei der Firma Otto gekauft. Otto ist involviert, hat sich leider aber ausgeklinkt, da die Garantiesachen über LG im ersten Jahr abgewickelt werden. Da es sich um einen Transportschaden handelt, kann Otto scheinbar nichts machen. Würden Sie den Schaden übernehmen, wäre es ein Schuldanerkenntnis. Jetzt liegt es an LG, was getan wird, Wie entschieden wird, ob es eine Kulanz gibt oder eine komplette Ablehnung und wir bleiben auf den Kosten sitzen und uns bleiben nur noch juristische Schritte. Eine gütliche Einigung für alle Parteien wäre am allerbesten.

Meine Forderung an Service Center Schmidt GmbH & Co KG: Reparatur oder Austausch

24.11.2018 | 15:58

01.12.2018 | 17:01
von Christian Selgrad noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe der Fa. nun eine Frist gesetzt.

05.12.2018 | 22:53

20.12.2018 | 06:28
von Christian Selgrad endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich werde Klage bei Gericht einreichen haben bei Gericht.

Profectis Technischer Kun...: Rechnung trotz Garantie
Profectis Technischer Kun...: Festpreis-Abzocke