Durch Dyson Austria gelöste Beschwerde. | 58 Views | 24.11.2018 | 21:28 Uhr
geschrieben von Peter Rosch

Dyson Austria GmbH (Wien)

Garantie für Akku von Dyson V8 Absolute

Ca. ein halbes Jahr nach Kauf gab Akku auf. 3 min Laufzeit

Ca. 9 Monate nach dem Kauf (9.06.2017) des Dyson V8 Absolute (529,00 Euro) gab der Akku auf. Maximal noch 3 min Saugen auf hoher Leistungsstufe. Seither versuche ich die Garantie (2 Jahre) geltend zu machen.

Mediamarkt Österreich verwies mich an den Gerätehersteller Dyson. Der Dyson Österreich Service verspricht mir immer wieder, einen Ersatz-Akku zu liefern. Einmal kam tatsächlich einer an, leider das falsche Modell.

Seither (3. Sept 2018) warte ich auf den wieder versprochenen Ersatz-Akku. Beim wiederholten Anruf bei Dyson Service werden wiederholt die gleichen Kunden- und Produktdaten abgefragt. Ein Termin für die Lieferung kann mir nicht zugesagt werden.

Wenn ich schon mein Gerät nicht mehr verwenden kann, sollen wenigstens andere vor derart fragwürdigen Geschäftspraktiken gewarnt werden.

Meine Forderung an Dyson Austria GmbH: Ersatz-Akku

02.12.2018 | 10:51
von Peter Rosch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde auch an Mediamarkt Österreich, wo wir das Gerät gekauft hatten, weitergereicht. Prompte Antwort, dass Mediamarkt bei Dyson klärt. Seither (11 Tage) zwei eMails von Mediamarkt, dass es noch dauert, aber sonst nichts.

06.12.2018 | 17:11
von Peter Rosch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst, aber nicht über Dyson und nicht über Mediamarkt Zentrale, sondern:
Bei Mediamarkt Dornbirn das Problem erklärt. Sofort Entschuldigung und Austausch des Gerätes. So geht es auch!

06.12.2018 | 17:11