Durch Möbelspedition & Umzüge Dieter Greczmiel gelöste Beschwerde. | 50 Views | 27.11.2018 | 20:21 Uhr

Möbelspedition & Umzüge Dieter Greczmiel & Co. OHG (Berlin)

Avisierung und Freundlichkeit sind hier absolute Fremdwörter

Am 02.09.2018 habe ich im Online-Shop von XXXLutz eine Büro Kombination bestellt im Wert von insgesamt 421,45 Euro inkl. 39,95 Euro Lieferkosten.

Tja, geliefert wurde bis heute nicht! Der Grund dafür liegt nicht etwa darin, dass die Möbel nicht produziert werden können oder ausverkauft sind oder dergleichen.

Nein, es liegt daran, dass die beauftragte "Spedition" Möbelspedition Dieter Greczmiel & Co. OHG aus Hoppegarten nicht in der Lage ist, mit mir als Kunden einen Termin zur Auslieferung zu vereinbaren.

Es wird von mir als Kunde erwartet, dass ich vormittags in einem Zeitfenster von 4 (!) Stunden Zuhause sein soll, um auf die Möbel zu warten. Da sowohl ich als auch mein Mann berufstätig sind, haben wir mehrfach um eine Nachmittagszustellung gebeten. Darauf reagierte die "Spedition" mehr als unfreundlich und legte am Telefon auch einfach auf.

Hinzu kam, dass die "Spedition" behauptete, sie müssen für eine Nachmittagszustellung erst eine Genehmigung von XXXLutz hierzu einholen. Auch die beiden "vereinbarten" Termine seitens der Spedition waren dergestalt, dass mir 1 (!) Tag vor der Auslieferung per E-Mail der Termin lediglich mitgeteilt wurde. Von wegen Avisierung!

Schlussendlich habe ich mich diesbezüglich an XXXLutz selbst gewandt. Eine Frau S. antwortet - ausschließlich per E-Mail, da sie weder für mich noch für ihre Kollegen der Hotline telefonisch erreichbar ist - für mich sehr befremdlich, dass ich weitere 26,00 Euro für eine Feierabendzustellung bezahlen solle. Dabei war nie die Rede von einer Lieferung abends, sondern lediglich nachmittags ab ca. 14:00 Uhr. Der letzte Stand der Dinge seitens XXXLutz und Frau S. ist derjenige, dass ich mich an die Spedition wenden und mit diesen einen Termin vereinbaren solle.

Dabei wollte ich doch eigentlich nur neue Büromöbel. Kundenfreundlichkeit ist definitiv etwas Anderes.

Traurig ist ebenso, dass es keine offizielle Beschwerdestelle seitens XXXLutz gibt. Man soll sich - so die Aussage der Hotline - bei der jeweilig zuständigen Stelle (bei mir eben Frau S.) beschweren. Der Sinn hierbei ist mir schleierhaft.

Von daher, meine Empfehlung, wer sich Ärger ersparen möchte, greift auf andere Möbelhäuser zurück, die mit seriösen Unternehmen und Speditionen zusammenarbeitet. Ich habe meine Lehren daraus gezogen. Traurige Angelegenheit für einen selbsternannten Möbelgiganten!

Meine Forderung an Möbelspedition & Umzüge Dieter Greczmiel & Co. OHG: Auslieferungstermin nachmittags nach Absprache

20.12.2018 | 17:56
von ReclaBoxler-3610511 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es geschehen tatsächlich noch Weihnachtswunder, aber nur, weil mein Mann sich extra für 2 Tage Urlaub genommen hat, damit wir meine Büromöbel endlich geliefert bekommen. Und so war es dann schlussendlich auch. Die Lieferung erfolgte nach zahlreichen Telefonaten und E-Mails am 18.12.2018.

Resultat: Nie wieder! Leichter gehe ich ein ein Möbelgeschäft, wo ich die Ware direkt mitnehmen kann oder die eine eigene LKW-Flotte beschäftigen.