Durch IKEA Deutschland gelöste Beschwerde. | 154 Views | 28.11.2018 | 07:16 Uhr

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Reklamation 4x PAX 75x58x236

Am 26.09 kauften wir 4 Pax Korpi 75x58x236. Am Kauftag, entschieden wir erstmal nur die Korpi mitzunehmen. Unsere Decke ist niedrig, aber man sagte uns, im Stehen sei der Aufbau kein Problem. So taten wir es und haben die 4 Pax aufgebaut.

Gestern haben wir die Türen (Hasvik 150er) dazu gekauft. Zuhause mussten wir leider feststellen, dass man für die Tür weitere Höhe benötigt. Dies sagte uns weder beim Kauf der der Korpi jemand, noch hätte man dies aus der Anleitung der Korpi herauslesen können. Wir brachten die Türen zurück und wollten Drehtüren kaufen, doch auch dies gibt es für die 75er Korpi nicht.

An der Reklamation äußerten wir unser Problem und hofften auf kulantes Verhalten der Mitarbeiter. Der erste Mitarbeiter, mit dem wir sprachen, hatte auch selbst eingesehen, dass man nirgends auf der Anleitung der Korpi darauf aufmerksam gemacht wird.

Eine andere Mitarbeiterin kam dazu, da wir erklärten, wir hätten die Schränke ja nun schon vor knapp 2 Monaten gekauft und auch miteinander verbunden. Die Mitarbeiterin war sehr unfreundlich und informierte uns, dass IKEA die Regeln geändert hätte und keine aufgebauten Möbel mehr zurücknehmen könnte. Sie könnte uns mit einem Schrank entgegenkommen, aber nicht mit 4.

Diese Logik verstehen wir überhaupt nicht, denn damit ist uns nicht geholfen. Dann drehte die Dame sich um und beendete das Gespräch und ging. Sie hielt es nicht einmal für nötig, sich ordentlich zu verabschieden.

Sollen wir etwas nun unsere 4 Pax Korpi wegschmeißen, weil IKEA falsch informiert und darüber hinaus ohne den Verbraucher ordentlich zu informieren, sein "Rücknahme-Regeln" verändert, die vorher so intensiv beworben wurden. Und auch heute wird noch beworben mit der Floskel "sollten Sie nicht zufrieden sein". Wir sind nicht nur unzufrieden, wir sind maßlos enttäuscht.

Es ist höchst ärgerlich, denn wir würden uns wünschen, dass IKEA alle 4, 236er Korpi gegen 201er Korpi austauscht.

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Austausch gegen 4x PAX 75x58x201

03.12.2018 | 18:57
von ReclaBoxler-1158945 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach telefonischer Einschaltung des Kundendienst, wurden die Korpi ausgetauscht.