161 Views | 28.11.2018 | 09:00 Uhr

Hertz Autovermietung GmbH (Eschborn)

105,00 US-Dollar für Reinigungskosten

Für einen Israelurlaub haben wir aus Deutschland über Hertz einen Mietwagen reserviert. Am Abholungstag überreichte man uns zunächst einen Renault Clio Kombi. Übergabe funktionierte reibungslos, allerdings nach nicht einmal 1 km Fahrt leuchtete eine rote Warnleuchte im Auto mit dem Signal "Stop" auf.

Wir sind also zurückgefahren und haben uns beschwert. Ein Mitarbeiter bat uns den Motor aus und noch einmal neu zu starten. Natürlich war das Lämpchen weg.

Wir mussten darauf bestehen, dass man sich das Auto näher anschaut. Nach einigen Minuten und 2 Metern nach vorne und nach hinten fahren auf dem Miniparkplatz haben sie den Wagen dann doch da behalten.

Wir also wieder rein in das Büro und erhalten, wie viele andere Kunden vor Ort, die Nachricht, dass derzeit keine Autos verfügbar sind und wir 1,5 - 2 Stunden warten müssen. Keine Entschuldigung, stattdessen eine unfreundliche Filialleiterin, die uns darum bat, draußen einen Kaffee trinken zu gehen und später wiederzukommen.

Nach 1,5 Stunden kehrten wir wieder zurück und warteten noch weitere 15 Min. bis uns ein "neues" Auto übergeben wurde. Dies kam gerade vom Flughafen und wurde nur vollgetankt hingestellt.

Eine Reinigung des Autos fand nicht statt, wie auch bei dem Kundenverkehr und Stress vor Ort. Auch die Übergabe bzw. Überprüfung des Autos fand widerwillig mit dem Mitarbeiter auf dem Parkplatz statt.

Wäre es nach ihm gegangen, hätten wir ihm "vertrauen" können, dass das Auto keine größeren Beulen/Schäden hat. Wir bestanden auf einen Rundgang um das Auto.

Wir mussten Hertz auch darauf aufmerksam machen, dass der Vertrag ja noch auf den alten Renault lief und dieser auf das neue Auto umgeschrieben werden musste. Den neuen Vertrag haben wir bis heute nie erhalten.

Die Abgabe des Auto verlief kurz und knackig, es war alles in Ordnung. Zurück in Deutschland müssen wir nun feststellen, dass uns 105,00 US-Dollar abgebucht wurden. Nach mehrmaligen kostenpflichtigen Anrufen bei der Hotline warte ich zwar immer noch auf eine schriftliche Stellungnahme bzw. Erklärung der Rechnung, habe aber die Info erhalten, dass man uns Reinigungskosten in Rechnung stellt, da wir das Auto verdreckt wiedergegeben hätten.

Eine bodenlose Unverschämtheit. Neben dem Ärger im Urlaub bei Herzt geht das Theater hier nun weiter. Dass man als Kunde auf Antworten warten muss - eine reine Hinhaltetaktik von Hertz und wie ich lesen muss wohl auch Gang und Gebe bei denen. Hertz ist nicht empfehlenswert! Wir müssen uns nun darum bemühen, überhaupt etwas Schriftliches von Hertz zu bekommen, um endlich dagegen vorgehen zu können. Denn aus einer israelischen Rechnung wird man auch nur bedingt schlau.

Meine Forderung an Hertz Autovermietung GmbH: Erstattung zusätzlicher Kosten 105,00 US-Dollar

09.01.2019 | 10:21
von ReclaBoxler-1790511 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden