Durch DHL gelöste Beschwerde. | 10 Views | 28.11.2018 | 19:57 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2061511

DHL (Bonn)

Komplettes Versagen: Wunschtag nicht eingehalten, keine Lieferung

Bestell-/Kundennummer: 00340434195252115593, 00340434330474443929

Ich war immer ein treuer DHL Kunde gewesen und hatte eigentlich kein Problem mit den Lieferungen gehabt. Das erste Problem hatte ich genau vor einem Jahr als der Fahrer behauptete, dass mein Name nicht auf Klingel/Briefkasten steht. Damals konnte ich dieses Problem sehr schnell lösen (ich habe den DHL-Fahrzeug bei nächsten Zwischenstopp eingeholt und den Fahrer zur Rede gestellt)

Diesmal wiederholt sich alles, aber in einem ganz schlimmen Ausmaß.

OK, die Zustellung am Wunschtag kann man knicken, werde nie mehr in Anspruch nehmen, aber nicht Lieferung mit eindeutigen Lügen begründet, werde ich nicht hinnehmen.

Ich beziehe meine Wohnung in einem mehrstöckigen Haus schon seit 20 Jahren. Letzte 2 Zustellungen habe ich in den letzten 3 Wochen bekommen: einmal mit Hermes und einmal mit DHL (es war ein vernünftiger Fahrer). Und was hat sich geändert? Es ist klar, alle Zulieferer sind im Hochbetrieb und es werden kurzfristig auch Praktikanten/billige Arbeitskräfte eingesetzt. Aber sie müssen zu mindestens minimal geschult werden.

Und was macht der Support? -Nix. Die Behauptungen von "Die Sendungen sind im Paketzentrum, Sie bekommen eine Nachricht" bis "Sie sind selbstschuld, da man angeben muss, an welcher Seite der Haustür die Klingel ist". Solche Frechheit habe ich noch nie erlebt.

Nun erwarte ich noch eine Sendung, die durch die DHL Spedition geliefert werden soll. Ich bin mal gespannt, da die Firma sich bei mir telefonisch melden soll, bevor es geliefert wird. Bis jetzt - keine Meldung.

Also, meine Forderung an DHL --> Liefern ohne Wenn und Aber. Vielleicht soll dafür ein erfahrener Fahrer eigesetzt werden.

P.S. Fotos von meiner Klingel und von meinem Briefkasten habe ich natürlich auch gemacht.

Meine Forderung an DHL: Lieferung und Entschuldigung

28.11.2018 | 20:22
von ReclaBoxler-2061511 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist nach 7 teilweise heftigen Telefonaten mit dem DHL-Support gelöst. Das zweite Problem, das ich beschrieben habe und zwar mit der DHL Spedition bleibt noch bestehen, aber ich werde dann einen neuen Thread eröffnen. Danke.