388 Views | 30.11.2018 | 22:55 Uhr
geschrieben von Angela L.

REAL Solution Inkasso GmbH & Co. KG (Hamburg)

Post vom Gerichtsvollzieher wegen REAL Solutions

Ich habe gestern Post vom Gerichtsvollzieher bekommen mit einer dubiosen Forderung der REAL Solutions Inkasso Hamburg in Höhe von 2.091,00 Euro. Beiliegend eine Kostenaufstellung, die einen um 100,97 Euro geringeren Betrag aufweist.

1. fehlt die Angabe, woher die angebliche Schuld kommen soll, nur dass die Schuld "gem. Titel" aus einer Hauptforderung aus 2015 bestehen soll.

2. wundert mich sehr, dass ein ortsansässiger Gerichtsvollzieher mich auffordert, binnen 2 Wochen zu zahlen oder aber zu einer Vorladung in 3 Wochen mit sämtlichen Vermögensnachweisen zu erscheinen.

Frage: Soll ich damit gleich zur Polizei und Anzeige erstatten oder erst mal zu dem Gerichtsvollzieher gehen und Titel und dergleichen anfordern?

Vielen Dank für die Hilfe!

Meine Forderung an REAL Solution Inkasso GmbH & Co. KG: Hilfe zum weiteren Vorgehen

05.12.2018 | 07:52
von Angela L. | Regelverstoß melden
Ja, ich bin noch am selben Tag zum Rechtsanwalt gegangen, nun warte ich auf Antwort.
Es gab nie eine Forderung in 2015 und schon gar keinen gerichtlichen Titel in der vergangenen Zeit. Das mit der Polizei war nur ein Geistesblitz, weil mir das ganze sehr dubios vorkam. Beim Anwalt ist es in den richtigen Händen, dort wird alles nötige veranlasst werden.

10.12.2018 | 12:57
von Angela L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anwalt ist an der Sache dran. es handelt sich offenbar um eine Sky-Geschichte meines Ex-Mannes :-(