194 Views | 30.11.2018 | 23:49 Uhr
geschrieben von Achim R. Schäfer

telefon24.de (Glasgow)

Keine Reaktion bei Garantieanspruch zu defektem Telefon

Mein am 13.01.2017 gekauftes Festnetztelefon Gigaset C 530 A ist defekt. Wenn bei einem ankommenden Gespräch das Mobilteil aus der Ladeschale genommen wird, schaltet das Mobilteil aus. Durch freundlichen Service des Herstellers Gigaset konnte ich in Erfahrung bringen, dass für ein aus England importiertes Gerät die deutsche Garantie nicht gilt.

Mehrere! Versuche, telefon24 per E-Mail (kundenservice spider monkey telefon24.de) zu erreichen, schlugen fehl. Es erfolgte jeweils nur eine automatisierte Antwort, hier letzte Anfrage v. 26. 11. 2018: ("Ihre Anfrage (Nr. (14611) ) ist eingegangen und wird von unserem Supportteam überprüft. "), danach geschah nichts mehr bei mindestens 3 vorangegangenen Anfragen vom Oktober 2018.

Meine Forderung an telefon24.de: Kontaktaufnahme von telefon24 mit mir, um etwaige Garantieansprüche zu besprechen

06.12.2018 | 11:14
von Achim R. Schäfer | Regelverstoß melden
Hallo Max M.,
der Händler ist Gegenstand dieser Beschwerde: telefon24.de.
Dieser reagiert nicht auf mehrere Anfragen bezüglich Garantie. Gigaset ist der Hersteller.
Das Gerät wurde nicht als Importware angeboten. Bei der Bestellung war nicht ersichtlich, dass das Gerät aus dem Ausland importiert wird.
Jetzt alles klar?

07.12.2018 | 11:42
von Achim R. Schäfer | Regelverstoß melden
Hallo Max M.,
danke für die Info. Hatte mit einem netten Gigaset Mitarbeiter diesbezüglich schon gesprochen. Mir wurde ein Rabatt beim Kauf eines neuen Geräts angeboten. Reparatur des Mobilteils bzw. der Ladeschale (je nachdem, was defekt ist) sei unverhältnismässig teuer.
Werde mich aber in meinem lokalen Bereich nach Reparaturdienst umsehen.
Was mich halt stört ist die mangelnde Kommunikation mit dem Verkäufer telefon24.

08.12.2018 | 21:18

Kein weiterer Kommentar zu dem Verhalten dieser Firma

31.05.2019 | 21:51

28.10.2019 | 23:21
von Achim R. Schäfer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Telefon24.de sitzt das Problem aus. Negativwerbung meinerseits im Bekannten- und Freundeskreis hat schon Wirkung gezeigt. Keiner kauft mehr bei dieser, na ja, Firma