Durch DHL gelöste Beschwerde. | 3 Views | 01.12.2018 | 11:54 Uhr
geschrieben von H & M Hüpperling

DHL (Bonn)

Pakete werden einfach nicht zugestellt

Bestell-/Kundennummer: DHL Postnummer 922674993

Ich habe im Oktober und November von 5 Paketsendungen nur eines (sehr verspätet) erhalten

Mit Bestellung vom 24.10.2018 und 12.11.2018 sollten mir Mikrowellenherde von Lidl zugestellt werden. Die Sendeverfolgung wurde jeweils 10-13 Mal zwischen den Paketzentrum Krefeld und "Die Sendung wurde an den Empfänger weitergeleitet" hin-und-her gebucht.

Zu eine Zustellung kam es nicht, weil beide Sendungen am 28.11.2018 an den Empfänger (Versender) zurückgeschickt sind.

Zwischenzeitlich wurde ein Paar Schuhe von einem österreichischen Onlinehändler vom einem Aushilfszusteller verspätet zugestellt, der zu den Lieferproblemen nichts sagen könnte.

Aktuell fehlt eine Lieferung von Schuhen von Zalando, die seit zwei Tagen im Zustellungsfahrzeug sein soll.

Leider fehlt seit gestern auch eine Lieferung eines Mobiltelefons von Saturn, dessen Status ebenfalls seit zwei Tagen im Paketzentrum Krefeld "bearbeitet" wird.

(Alle Vorfälle wurde telefonisch und per E-Mail mit der DHL-Hotline besprochen. Dabei wurden tröstende Begründungen formuliert, dass z. B. das Paket nicht ordnungsgemäß war und in eine Sonderbehandlung/Sonderbearbeitung des Paketzentrums gelangt ist.)

Ich bin daraufhin beim Paketzentrum Krefeld vorstellig geworden, habe mich beim Pförtner angemeldet und wollte einen verantwortlichen Mitarbeiter sprechen.

Der Pförtner kannte angeblich den Bereich Sonderbearbeitung nicht und wollte auch keinen Ansprechpartner namhaft machen. Ich warte nun weiter auf die bestätigte Rücksendung der Mikrowellen und des Mobiltelefons und irgendwann den Rechnungsbetrag von mittlerweile 700,00 Euro erstattet zu bekommen.

Meine Forderung an DHL: Transparenz und Nachvollziehbarkeit der Sendungsnummern; auch bei Sonderbearbeitung

01.12.2018 | 12:08
von H & M Hüpperling gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die zwei Mikrowellengeräte sind am 26.11.18 vom Paketzentrum Krefeld nach Lidl zurückgesandt worden, warum auch immer?
Mobiltelefon und Schuhe sind zugestellt worden