693 Views | 04.12.2018 | 13:00 Uhr
geschrieben von Daniel Reymann

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd (Mülheim)

Unglaublich, aber wahr

Es ist eine unglaubliche Frechheit, was sich die Verkäuferinnen in der ALDI Filiale in Erwin-Herbstreith-Straße 3, 75305 Neuenbürg, erlauben und wie mit Kunden umgegangen wird.

Heute, am 29.11.2018 um 17:35 Uhr begab ich mich mit zwei Flaschen Saft zur Kasse 2.
An Kasse 1 standen ca. 6 Kunden mit vollem Einkaufswagen und keine Kassiererin an der Kasse.
Da bei Kasse 2 nur noch eine Kundin stand, die bezahlen wollte, wollte ich mich natürlich da anstellen. Als ich am Anfang des Bandes war, stellte die Kassiererin des Grüne Zeichen über der Kasse auf Rot und wie ich die zwei Schritte bis zur Kasse gegangen war, erhielt ich die Aussage, dass diese Kasse geschlossen sei, obwohl sie noch beim Kassieren war.
Indes füllte sich die Kasse 1 immer mehr und ich antwortete, dass an der anderen Kasse nicht mal eine Kassiererin sitzt.
Aber bevor ich mich über so viel Ignoranz und Dummheit ärgere, habe ich die beiden Flaschen Saft auf dem Fließband stehen lassen und gesagt, dass sie die dann auch wieder wegräumen kann. Antwort der Verkäuferin. Das machen wir dann auch.
Nun frage ich mich, ob man sich als Kunde mit solchen Mitarbeitern abgeben muss.
In dem Verhalten der Kassiererin erkennt man, dass es ihr das Geschäft, die Kunden und alles drum herum komplett egal ist.
Diese Person ist meiner Meinung nach absolut fehl am Platz und hat die Berufswahl verfehlt.
Nun frage ich Sie. Was treibt so eine arrogante Kassiererin dazu, vor dem Kunde, urplötzlich die Kasse zu schließen, obwohl sie sieht, das der Kunde, der offensichtlich nur zwei Flaschen Saft in der Hand hat, am Anfang des Fließbandes gelaufen kommt und dass sich an der anderen Kasse die Leute bald stapeln und dass an der anderen Kasse nicht mal eine Kassiererin sitzt?
Auch wenn es die Firma ALDI sicher nicht interessiert, einzelne Kunden zu verliert und auf den geringen Umsatz eines einzelnen Kunden verzichten kann, ich werde bestimmt keine ALDI Filiale mehr betreten.

Meine Forderung an ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd: Für mich persönlich uninteressant, weil ich nicht mehr bei ALDI einkaufen gehe

ALDI - Unternehmensgruppe...: Fake-Masken bei Aldi Süd
ALDI - Unternehmensgruppe...: Corona-Regel nur für Kunden!?
ALDI - Unternehmensgruppe...: Reklamation Matratze
Aldi Süd: Fehlende Prospekte