204 Views | 04.12.2018 | 13:04 Uhr
geschrieben von Thomas Ehehalt

Villeroy & Boch AG (Mettlach)

Materialfehler

Ich habe ebenfalls meine Erfahrung mit dem Kundendienst von V&B und der Reparatur einer Quaryl-Wanne. Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen!

Aufgrund von einem Produktionsfehler entstanden bereits nach kurzer Benutzung mehrere feine Löcher an der Oberfläche. V&B schickte einen Monteur, welcher im Rahmen der Garantie die Stelle reparieren sollte. Dafür benutzt er auch das Spezialmittel für Quaryl.

Nun sieht die Stelle schlimmer aus als zuvor. Die Fläche ist uneben und dunkel verfärbt. Teilweise bricht das Füllmaterial wieder heraus.

Im Anschluss wird man ziemlich alleine gelassen. Zwar sagen Sie die Kosten für einen Austausch werden übernommen, da die Reparatur erfolglos war, aber passiert ist bisher nichts. Angebote von Handwerkern werden mit der Begründung zu teuer abgelehnt, aber selbst aktiv werden sie auch nicht.

Was folgt ist ein monatelanger Rechtsstreit. Die Garantieversprechen und Kundenservice ist ein schlechter Witz.

Meine Forderung an Villeroy & Boch AG: Übernahme der Austauschkosten zu 100% sowie Schadensersatz