280 Views | 05.12.2018 | 20:01 Uhr
geschrieben von Nico Alwin

FIRMA TREZA (Bialcz)

Arbeit nicht abgeschlossen, aber Geld kassiert

Bestell-/Kundennummer: Zaun inkl. Torbau

Ich habe einen Zaunbau inkl. Montage bestellt. Einzige Besonderheit. Das freitragende Schiebetor hat eine Pforte integriert.

Die Mitarbeiter bei der Bestellung (Vermessung) waren sehr freundlich. Vereinbart wurde der Aufbau im April. 2 Wochen vorher wollte sich die Firma melden. Nichts geschah. Nach E-Mails und Anrufen meldete sich die Firma, dann Ende Mai und sagte, sie kommen nächste Woche Mittwoch.
- Wir hatten 2 Wochen vorher ausgemacht, weil ich noch 43 Säcke Estrich-Beton und 40 Dachlatten (a 1,20 m) besorgen musste.
Sie kamen den Mittwoch und ich musste sehen, wie ich den Estrich-Beton angeliefert bekomme. Die Firma (Beton) liefert nur Mittwoch, aber Mittwoch wollten schon die Monteure aus Polen kommen.
Ich musste alles selbst mit dem Auto holen, weil die FIRMA TREZA sich nicht an Absprachen halten kann.
Ich habe versucht mit den Monteuren zu kommunizieren, aber sie konnten nur wenig deutsch (die wenigen Wörter waren Kaffee! Wasser! - wenn sie was trinken wollten)
Frauen ignorieren sie komplett. Am Donnerstagmittag, (die kamen und gingen ohne ein Wort zu sagen) brauchten sie erst den Beton und meinten es fehlen 15 Säcke!

Jetzt musst ich zusehen, wo ich diese herkriege. Wenn die vorhergesagt hätten, dass sie den Beton erst Donnerstag brauchen, hätte ich mir nämlich auch die Paletten liefern lassen können. Aber sie sprechen ja nicht mit mir.
Donnerstagnachmittag war es auch gebaut, Zaun und Tor stand auf Hölzer und wurde einbetoniert. Ich sollte 4 Tage nichts bewegen. Nach 4 Tagen nahm ich die Hölzer weg.
Das Tor (Pforte) musste noch eingestellt werden.
Genau diese hat aber ein Problem. Die Pforte muss genau an einer Stelle stehen bleiben und darf sich nicht öffnen oder bewegen, wenn das Tor schließt. Das geht aber nicht.
Ich habe in dutzenden E-Mail erklärt, dass es nicht funktioniert. Zuerst kamen Versprechungen, dass sie vorbeikommen. Das taten sie aber nie. Jetzt bekam als Antwort nur, dass die Monteure sagten, sie haben alles richtig zusammen gebaut.
Das stimmt aber nicht, oder das Tor wurde falsch hergestellt. Der Hersteller meint aber auch es funktioniert. Nur keiner hat sich das nie angesehen. Es wurde auch nie getestet. Nun ignoriert man mich.
Wenn sich die Leute das wenigstens einmal ansehen würden, würden sie verstehen, dass da ein Fehler ist. Aber man ignoriert mich nur noch.

Meine Forderung an FIRMA TREZA: Reparatur oder 500,00 Euro Nachlass

26.12.2018 | 20:30
von Nico Alwin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma ignoriert alle Anfragen und Emails.

16.01.2019 | 20:36
von Nico Alwin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden