Durch Encore gelöste Beschwerde. | 223 Views | 23.12.2009 | 15:59 Uhr
geschrieben von Holger Runte

Encore, Inc. (El Segundo)

Kein Support zu Encor-Software!

Ende September erwarb ich nach einer Werbung im Internet die Software "The Great Barrier Reef Screen Safer".

Die Installation verlief problemlos, jedoch startete das Programm nie korrekt. Eine Anfrage an die Support-Page hatte als Antwort zur Folge, das ich auf eine Internetseite verwiesen wurde, die nur Hilfe zu einer Auswahl von verschiedenen Programmen bot. Das Programm "The Great Barrier Reef Screen Safer" war nicht dabei.

Also entschloss ich mich, die in der Werbung angebotene 30-Tage-Rückerstattung-Garantie von Encore-Software in Anspruch zu nehmen. Auf der eigens dazu eingerichteten Seite im Internet hatte ich allerdings nie die Möglichkeit, eine Preisrückerstattung anzufordern. Die Support-Page konnte mir bei diesem Problem auch nicht weiterhelfen und verwies immer wieder auf die nutzlose Internetseite.

Fazit: Encore-Software hat von mir die Bezahlung erhalten, das Produkt funktioniert nicht, eine Rückerstattung des Kaufpreises - obwohl in der Werbung angekündigt - findet nicht statt. Der Support ist mehr als schlecht, weil die Beschäftigten Empfehlungen aussprechen, die einfach nicht funktionieren.

Meine Forderung an Encore, Inc.: Kaufpreiserstattung

31.12.2009 | 09:13
von Holger Runte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch auf ein Beschwerdeschreiben an Encore (per Fax an 001 310 768 1822) erhielt ich bis heute noch keine Antwort!

31.12.2009 | 12:28
von ReclaBoxler-2119875 | Regelverstoß melden
Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht?

Zuerst hier: www.digitalriver.com/dr/v2/ec_main.entry11?sp=10107&xid=56858&pn=80

Und dann hier: www.digitalriver.com/dr/v2/ec_dynamic.main?sp=10107&pn=30&sid=56858

Was ist da so schwierig dran?

05.01.2010 | 18:37
von Holger Runte | Regelverstoß melden
Weil auf der angegebenen Refund-Page keine aktive Möglichkeit bestand, den Refund unter "Request Refund" abzurufen! Und das über mehr als dreissig Tage. Statt dessen war die ganze Zeit der Schriftzug unten links eingeblendet "Please wait 48 hours..." Siehe Screenshot:
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 18894 teaser

10.01.2010 | 17:17
von Holger Runte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe das nicht anders erwartet: Encore arbeitet sehr unprofessionell.

23.01.2010 | 17:42
von Holger Runte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Encore hat am 14.01.10 ohne weitere Angabe von Gründen mitgeteilt, dass sie den Kaufpreis erstatten werden. Ich warte noch auf die Buchungsmitteilung meiner Kreditkartengesellschaft.

27.01.2010 | 18:39
von Holger Runte gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kaufpreis wurde am 15.01.10 erstattet.