Durch Schwerkraft-Verlag endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 158 Views | 08.12.2018 | 17:38 Uhr
geschrieben von K. Bierbichler

Schwerkraft-Verlag (Schermbeck)

Terraforming Mars Brettspiel mit defekten Spielsteinen

Schwerkraft-Verlag verweigert Gewährleistungsanspruch

Ich habe ein mangelhaftes Exemplar erhalten, das die zugesicherten Eigenschaften nicht hat.

Auf der Internetseite stand nicht in der Beschreibung, dass alle beinhaltete Spielsteine defekt sind, bzw. alle produktionsbedingt fehlerhaft sind, d. h. die Ecken unlackiert und evtl. aufgeplatzt sein können, dass man sich schneiden, bzw. verletzen kann. Zudem sehen die Würfel sehr unschön aus mit diesem Makel.

Das Spiel könnte ich in dem Zustand auch nicht wieder ohne Verlust verkaufen, weil jeder Käufer die Qualität bemängeln würde. Außerdem fehlen "goldene" Steine, lt. Angaben sollten demnach mindestens 2 Handvoll beiliegen. Eine genaue Anzahl, wie viele Steine vorliegen müssen, wollte der Inhaber nicht preisgeben.

Es wurde auch verweigert, die Rechnung per Post zuzusenden.

Der Gewährleistungsanspruch wurde ignoriert mit Androhung, Abnutzung durch Ingebrauchnahme bei Widerruf.

Meine Forderung an Schwerkraft-Verlag: Erstattung/Gewährleistungsanspruch und kostenloser Retourenschein, Zusendung Rechnung per Post

20.12.2018 | 15:37
von K. Bierbichler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

04.01.2019 | 09:06
von K. Bierbichler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

25.01.2019 | 14:45
von K. Bierbichler endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Verlag hat keine Rechnung geschickt und die Rücknahme/Gewährleistung verweigert.