118 Views | 09.12.2018 | 15:03 Uhr
geschrieben von Bernhard Lewerich

Sixt GmbH & Co. (Pullach)

Auto mit vollem Tank übergeben, Nachtanken auf Rechnung

In Münster kann Sixt ein vollgetanktes Fahrzeug noch mit weiteren 10 Liter nachtanken. Ein Wunder?

Ich habe am Sonntag, den 2.12. in Münster, Albersloher Weg 10 das gemietete Auto vollgetankt (Markart Tankstelle, Weseler Str., 3,5 km von Sixt-Station entfernt) zurückgegeben.

Erhalte am 4.12. die Abrechnung, in der für Betankung 32,00 Euro abgerechnet werden. Gefahren wurden laut Rechnung 103 km.

Anruf beim Kundenservice; ich werde gebeten, meine Tankquittung zu schicken, damit man das Problem klären kann. Ich erbitte den Tankbeleg aus Münster, den ich auch kurze Zeit später erhalte. Die Quittung weist exakt 10 Liter aus.
Nun frage ich mich, warum bei Sixt keiner auf den naheliegenden Gedanken kommen kann, dass, selbst wenn ich nicht vollgetankt hätte, exakt 10 Liter für 103 Km bei einem Renault Capture Automatik doch wohl nicht ganz stimmen können.

Meine Tankquittung habe ich leider nicht mehr parat; aber die Frage treibt mich weitaus mehr um, wo die 10 Liter Benzin eingefüllt wurden (allein schon aus ökologischen Erwägungen).

Meine Forderung an Sixt GmbH & Co.: Erstattung der Kosten für Betankung

16.12.2018 | 16:36
von Bernhard Lewerich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe meinen Ärger inzwischen geschluckt!

04.01.2019 | 20:49
von Tanja Becker-Bender | Regelverstoß melden
Vielleicht ist das Usus bei Sixt? Ich habe im Oktober in Osnabrück genau so eine Geschichte erlebt, Auto vor Rückgabe vollgetankt und doch eine Rechnung über Tankkosten erhalten. Nach Reklamation und Vorlage des Tankbelegs, den ich noch aufgehoben hatte, wurden diese erlassen - man fragt sich aber, warum das sein muss. Werden Mehrfach-Einnahmen durch Kunden, die in Eile nicht sorgfältig nachprüfen oder die Tankbelege nicht mehr haben, mitkalkuliert?