32 Views | 09.12.2018 | 15:41 Uhr
geschrieben von E. Subasic

Fidor Bank AG (München)

Kontaktaufnahme unmöglich, gefolgt von Kontosperrung

Bestell-/Kundennummer: FiDe-1564907

Ich bin schockiert, dass mein Fidor-Girokonto ohne Ankündigung gesperrt wurde!

Ich habe am 23.10. eine E-Mail von der Fidor Bank bekommen, in der die Bank die Vermutung geäußert hat, dass ich mein Konto geschäftlich nutze.
Ich habe noch am gleichen Tag (23.10.) per E-Mail geantwortet, dass ich das Konto nicht geschäftlich nutze, sondern lediglich in regelmäßigen Abständen Mietzahlungen für die private Vermietung von WG-Zimmern in meinem Haus bekommen, sowie Einkünfte und Ersparnisse aus meiner beruflichen Tätigkeit auf das Konto überweisen lasse.
Daraufhin habe ich zwei weitere E-Mails von der Fidor Bank bekommen, und zwar am 26.10.2018 und am 1.11.2018, in denen Sie mir mitgeteilt haben, dass Sie den Sachverhalt prüfen und mich um Geduld gebeten haben, mit dem Versprechen, dass Sie mich "umgehend informieren" würden.
Seit dem 1. November 2018 habe ich keinerlei Mitteilung mehr von der Fidor Bank bekommen und musste am 5.12. plötzlich feststellen, dass mein Konto vollständig gesperrt wurde!

Ich bin absolut schockiert, dass die Fidor Bank mein Konto ohne irgendeine Vorankündigung oder Erklärung gesperrt hat. Das habe ich noch nie erlebt, bei keiner Bank, und ich hatte schon mehrere Konten in unterschiedlichen Ländern, in denen ich gearbeitet habe.
Ich habe bereits mit dem Kundenservice telefoniert, aber dieser war äußerst unfreundlich und hat sich geweigert, mir weiterzuhelfen. Ich wurde mehrfach gebeten, "eine E-Mail zu schreiben".
Da ich bereits seit mehr als fünf Wochen (!) auf eine Antwort von der Fidor Bank auf meine letzte E-Mail warte, befürchte ich auch jetzt, dass ich keine rasche oder hilfreiche Antwort auf meine heutige E-Mail bekommen werde.

Meine Forderung an Fidor Bank AG: Sofortige Antwort auf meine E-Mails und umgehende Entsperrung meines Kontos