143 Views | 11.12.2018 | 12:31 Uhr
geschrieben von Melissa Ebert

Dacia (Brühl)

Neuwagen brauchte neuen Motor und Katalysator

Dacia Sandero neu gekauft in Köln Ende Januar 2018.

Nach einem Umzug nach Bayern fuhr ich im Juli 2018 mit dem neuen Auto Richtig Kroatien. Doch kam ich nicht weit, denn der Motor anfing zu qualmen in Österreich. Dort musste er dann in eine Werkstatt für eine Woche. Bis ich gesagt bekommen habe, was überhaupt los war, sind 7 Stunden vergangen und mein Urlaub war gegessen.

Einen Monat später nach 20.000 km ließ ich die erste Inspektion durchführen. Zwischendurch leuchtete immer mal wieder die Motorkontrollleuchte, die ich in einer Werkstatt immer wieder kontrollieren ließ, bis dann Ende Oktober mein Auto nicht mehr aus der Werkstatt kam für einen ganzen Monat, da Motor komplett ausgetauscht werden musste, sowie der Katalysator.

Ich bekam keinen Leihwagen, obwohl ich jeden Tag 120 km Arbeitsweg habe. Keiner konnte mir helfen, kein Kundenservice weder der, der die Leihwagen freigibt.

Ich warte heute noch auf den Anruf des Vorgesetzen des Telefonservices. Wie kann es sein, dass Dacia Kunden gegenüber so inkulant und unmenschlich ist?

Ich habe mir einen Neuwagen gekauft, um solchen Ärger erspart zu bekommen. Fehlanzeige. Egal in welchem Autohaus ich von Dacia war, ob Österreich oder hier in Deutschland, überall war der Kundenservice total unfreundlich. Von Dacia bin ich sehr enttäuscht. Wirklich keinem weiter zu empfehlen!

Meine Forderung an Dacia: Erstattung von 700,00€

18.12.2018 | 12:36
von Melissa Ebert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich bisher noch niemand gemeldet. auch auf der seite con dacia habe ich per kontaktformular eine beschwerde eingereicht.