Durch Meinolf Jacobi Spedition gelöste Beschwerde. | 65 Views | 11.12.2018 | 13:47 Uhr
geschrieben von Petra Böhnke

Meinolf Jacobi Spedition GmbH (Bochum)

Keine Lieferung, obwohl 1 1/2 Stunden vorher tel. angekündigt

Bestell-/Kundennummer: Auftrag Ironbed Kd 80285, Spediteur Jacobi, Bochum

Bestellung eines Nachttisches mit dem Namen Pegaso bei der Firma Ironbed. Anruf der Spedition Jacobi am 07.12.2018, ca. 16:30 Uhr, Fahrer der Lieferung, dass sie in 1 1/2 Stunden da seien, es kam aber niemand, es kam auch kein Anruf mehr

Ich habe bei der Firma Ironbed einen Nachttisch passend zu meinem Bett bestellt. Die Lieferung sollte nach einem Verlegen des ersten Liefertermins am 07.12.2018 in der Zeit zwischen 12:00 und 18:00 Uhr erfolgen.

Ich war also Zuhause in freudiger Erwartung meines Nachttisches mit dem stolzen Namen Pegaso. Die Inhaberin der Firma Ironbed sagte auch, dass das Nachttischchen wunderbar zu meinem Bett passen würde und nur noch das Holz und der Metallrahmen farblich umgearbeitet werden müssten, sodass das Tischchen zu meinem italienischen Metallbett Serena Color passt. Tja, und dann war das Tischchen möglicherweise unterwegs zu mir oder auch nicht.

Nun muss man sagen, ich wohne sehr ländlich, um 18:00 Uhr ist es stockdunkel hier, da kann man sich schon mal verfahren, und geregnet hat es in der Zeit. Das ist aber die einzige Entschuldigung, die ich finde. Um 16:30 Uhr erhielt ich allerdings den angekündigten Anruf.

Es war wohl üblich, den Kunden 1 Stunde vorher zu informieren, dass der Spediteur auf dem Weg zu seinem Kunden sei. Da war ich noch zuversichtlich. Ich hörte Musik und freute mich auf meinen Nachttisch. Es wurde 18:00 Uhr, kein Tisch bzw. keine Spedition war zu sehen. Um 18:30 Uhr war mir dann klar. Es kommt auch kein Tisch mehr.

Ich rief die Mobilfunknummer des Fahrers der Spedition Jacobi an und bat um Rückruf bzw. Lieferung meines Nachttisches. Beim ersten Mal ging ein Anrufbeantworter dran, den ich besprach und um Rückruf bzw. umgehende vereinbarte Lieferung des Tisches bat, beim zweiten Versuch war es schon ausgeschaltet.

Die Mobilfunknummer des Fahrers der Spedition lautet: 01741838737. Ich rief dann die Rufnummer 02345060819 der Spedition Jacobi an, um eine Nachricht zu hinterlassen, was aber nicht möglich war. Ich hatte den Eindruck, das hat schon Methode. Nein, es war Freitag, das habe ich nicht bedacht.

Dann habe ich der Verkäuferin und Inhaberin des Betriebes Ironbed, Beds for Life, eine E-Mail geschickt und ihr dieses neuerliche Missgeschick berichtet und ihr letztmalig die Gelegenheit gegeben, die Sache in Ordnung zu bringen, das heißt Lieferung des Nachttisches, bis spätestens Montag, 10.12.2018, 15:00 Uhr.

Ich wäre jetzt sehr überrascht, wenn um 15:00 Uhr das Nachttischchen vor meiner Tür stehen würde. Ich habe schon auf das Bett fast 1 Jahr gewartet, was zum Teil mit mir abgestimmt war, aber was dann beim Liefertermin passierte, war schon abenteuerlich. Und auch hier war die Spedition Jacobi aus Bochum beteiligt. So, jetzt kann nur noch der Montag diese beiden Akteure im Blindflug retten.

Meine Forderung an Meinolf Jacobi Spedition GmbH: Lieferung des Nachttischs Pegaso in den Farben meines Metallbettes Serena Color blue soft bis spätestens Montag. 10. 12. 2018, 15:00 Uhr oder sofortige Erstattung des Kaufpreises

13.12.2018 | 14:02
von Petra Böhnke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute rief eine Mitarbeiterin der Spedition Jacobi bei mir an und entschuldigte sich für das Fehlverhalten des Fahrers. Offenbar ist er neu in der Firma und kannte die Gepflogenheiten des Unternehmens noch nicht. Ich sagte der Mitarbeiterin, dass ich sicher nicht so erbost reagiert hätte, wenn das die erste unangenehme Erfahrung in dieser Konstellation gewesen wäre. Die Spedition hat jetzt damit sich und auch dem Auftraggeber geschadet, was ich im Nachhinein sehr bedauere. Denn die Firma Ironbed/Beds for Life hat hervorragende Ware, die einfach ihr Geld wert ist und hier mit Füßen getreten wurde. Ich denke und hoffe, dass alle Beteiligten einen Weg finden, dass so etwas nicht wieder passiert und auf jeder Seite nur noch zufriedene Gesichter zu sehen sind und die Recla Box nicht mehr als Sprachrohr benutzt werden muss, um sich als Kunde Gehör zu verschaffen. Denn es gilt immer noch der Spruch: Der Kunde ist König! Ich danke zumindest der Mitarbeiterin von der Spedition für ihren freundlichen Anruf und ich bitte Reclabox, diese Beschwerde zu schließen.

13.12.2018 | 14:02

Meinolf Jacobi Spedition: Vollkommen unstrukturiert