Durch Grand City Property endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 432 Views | 12.12.2018 | 19:53 Uhr
geschrieben von Alexandra Szymanski

Grand City Property Ltd. (Berlin)

In 3 Jahren schmutzigste Siedlung in Köln

Bestell-/Kundennummer: AA3219 M/072.10

In den letzten drei Jahren hat Grand City Property unser Siedlung auf den ersten Platz in der Rangliste der schmutzigsten und am meisten vernachlässigten Siedlung in ganz Köln gebracht!

Unsere Siedlung war immer sehr gepflegt, mit vielen Bäumen und Büschen. Wir haben Hausmeisterin gehabt, die hat unsere Siedlung so schön gemacht hat.

Seit der Übernahme durch Grand City Property ist es schmutzig und hässlich geworden und wir sind in der Rangliste als schmutzigste Wohnsiedlung in Köln gelandet.

Man sieht kein Hausmeister, niemand kümmert sich um Ordnung. Wir müssen alle Probleme in Berlin melden, weil es keinen Hausmeister vor Ort gibt. Oft stehen sehr lange Zeit alten Möbeln, andere Gegenstände und Elektrogeräte und wir sollen jetzt dazu noch für Sperrmüll bezahlen! In Köln ist aber Sperrmüll kostenlos!

Über das sind die neue Bewohner nicht informiert! Die sollen das wissen! Niemand reinigt die Straßen und Fußgängerzone, die Büsche sind durch Firma, die die Pflanzen pflegen soll, zerstört, überall liegen alte Blätter und Schmutz. Niemand kontrolliert das Licht in Treppenhäuser!

Von 2-3 Wochen haben wir ganzen Tag kein Wasser gehabt und niemand hat gewusst warum und wie lange es dauern würde, weil um das herauszufinden, mussten wir Berlin anrufen, aber die haben auch gar nichts gewusst.

Außer der Verwaltung antwortet auf kein Schrift, auf keine Kündigung, vernachlässigt einfach uns. Die neuen Bewohner sind nicht informiert über Hausordnung, über das Sortieren von Müll und andere wichtige Dinge. Wir sollen nur zahlen, mehr und immer mehr!

Ich zahle seit Jahren Kabelgebühren, aber ich empfange kein einzige Sendung! Ich habe gekündigt, aber keine Antwort bekommen! Zweimal! Wofür soll ich zahlen bitte?

Meine Forderung an Grand City Property Ltd.: Antwort und Verbesserung der Situation

13.12.2018 | 11:57
Firmen-Antwort von: Grand City Property Ltd.
Abteilung: Vermietung

Hallo Alexandra Szymanski, danke für Ihre Nachricht. Wir nehmen jede Beschwerde ernst. Bitte kontaktieren Sie in allen Anliegen immer zuerst das GCP Service-Center. Auch bei Rückfragen ist das Service-Center gerne für Sie rund um die Uhr unter der kostenlosen Rufnummer 0800 646 377 200 für Sie da. Viele Grüße, Ihr GCP Online-Team

13.12.2018 | 12:53
von Alexandra Szymanski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das ist eben ein gutes Beispiel wie Grand City Property reagiert! Wir, Bewohner sollen Hausmeister-Jobs ersetzen. Wir rufen so wie so an wenn etwas nicht in Ordnung ist, aber ist das unsere Aufgabe hier Ordnung zu halten? Wo sind die alle Hausmeistern?

14.12.2018 | 09:18

14.12.2018 | 20:14

15.12.2018 | 11:08

15.12.2018 | 12:01
Wenn Sie die Wohnung gekündigt haben, spielt es für Sie doch keine Rolle mehr.
Sollten in der Nebenkostenabrechnung eventuell Hausmeisterkosten und Straßenreinigung auftauchen, würde ich dagegen angehen. Widerspruch immer schriftlich und per Einschreiben. Was sagt denn das Ordnungsamt dazu, dass die Straße so zugemüllt ist?

20.12.2018 | 09:56
von Alexandra Szymanski endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich gar nichts geändert, weiter ist Unordnung und Schmutz, weiter sieht man kein einzige Hausmeister. Treppenhaus hat kein Nachtlicht, Straßen sind schmutzig uzw.

20.12.2018 | 09:58