45 Views | 15.12.2018 | 08:27 Uhr
geschrieben von Dominik Speldrich

GoPro Cooperatief U.A (Amsterdam)

GoPro vertröstet seit Wochen bei der Lieferung / Express

Am 28.11.2018 habe ich eine Bestellung bei GoPro durchgeführt.

Da ich die Ware kurzfristig erhalten wollte (weitere Termine geplant), habe ich den Artikel mit dem entsprechendem Aufpreis für Express bestellt und auch bezahlt.

Kurze Zeit Später erhalte ich über PayPal den Hinweis, dass die jeweilige Summe bezahlt wurde. Von GoPro selber halte ich eine Stunde später die Bestellbestätigung mit einer geringeren Summe und der Versandart "Standard".

Da dies nicht korrekt ist, habe ich mich sofort an GoPro gewandt und dies versucht zu klären. Ich wurde gebeten, von beiden Aufzügen einen Screenshot hochzuladen, was ich auch durchgeführt habe. Dann ging alles den Bach runter.

Ich erhalte eine weitere Rechnung mit erneut falschem Wert. Erneut angeschrieben, werde ich vertröstet, dass das Lager bereits informiert ist. Zwei Tage später versuche ich es erneut. Ich habe erneut darum gebeten, dass ich in diesem Fall zumindest meine zusätzlichen Versandkosten erstattet haben möchte, da nicht mehr von Express die Rede sein kann. Dies wurde jedoch abgelehnt mit den Worten, dies kann ich Ihnen leider nicht genehmigen, abgelehnt. Es wurde jedoch erneut das Lager informiert.

Einen weiteren Tag später erhalte ich die Auskunft (nachdem ich mich wieder gemeldet habe), dass nur mein Paket nicht mitgenommen wird. Warum konnte man mir jedoch auch nicht sagen. Zudem kam der Hinweis, dass der Expressversand erst dann zählt, wenn der Transportdienst die Ware mitnimmt. Da dies noch nicht erfolgt ist, habe ich keinen Grund mich zu beschweren.

Durch meine Sendungsnummer bei UPS ersehen ich seit dem 28.11.2018 den Status "Aufkleber werden vorbereitet".

Ich bin mittlerweile nicht nur enttäuscht, sondern auch sauer, wie GoPro mit seinen Kunden umgeht. Man wird nur vertröstet, erhält keine Informationen, muss allem hinterherrennen und bekommt dann zu hören, dass doch alles richtig verläuft. Ich fühle mich um mein Geld beraubt und habe keine Anlaufstelle, die mir weiterhelfen kann.

Der Support Mitarbeiter von heute (die Mitarbeiter waren alle immer nett aber nicht Zielführend. Ggf. haben Sie einfach selbst nicht die Möglichkeiten) meinte auch nur, dass er da nichts machen kann. Dies liegt an den Mitarbeiter auf den anderen Kontinenten. Diese kommen nicht hinterher.

Der Support kann mich leider an keine andere Instanz weiterleiten, weswegen ich mit niemandem von den anderen Kontinenten sprechen kann. Und auch nach mehreren Anrufen und Versuchen immer noch am Anfang stehe.

Meine Forderung an GoPro Cooperatief U.A: Erstattung der Versandkosten und unverzügliche Versendung der Ware / sowie eine Entschuldigung

22.12.2018 | 09:21
von Dominik Speldrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Artikel wurde Wochenlang nicht vom Transportdienstleister mitgenommen. Zwei Tage später erkundige ich mich erneut und erhalte die Nachricht Das Paket sei zurückgekommen in und dann werden die Aufträge storniert. Ein Paket das niemand mitgenommen hat kommt plötzlich zurück. Den entsprechenden Grund konnte mir niemand nennen. Ich darf nun laut Aussage des Supportes 1 bis 2 Monate auf mein Geld warten. Ich sehe nicht ein das ein Unternehmen mit meinem Geld arbeitet und ich nur solch einen Stress dadurch habe. Daher ist nun der PayPal käuferschutz aktiv geworden. Das Geld wurde noch nicht zurückgesandt.

07.01.2019 | 10:34
von Dominik Speldrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden