Von VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft beantwortete Beschwerde. | 5 Views | 14.12.2018 | 10:41 Uhr
geschrieben von Verena Hasenbach

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Power Point aktuell-unverschämte Abzocke

Bestell-/Kundennummer: 93-884287-84

Im Juni 2018 registrierte ich mich auf Ihrer Seite, um eine kostenlose Ausgabe von "Power Point aktuell" zu beziehen. Nutzlose Broschüren sind per Post angekommen, die ich mit der übrigen Werbung entsorgt habe.

Am 20. August kommt per E-Mail eine Forderung über 103, 93 Euro! (Power Point aktuell 101,26 + Mahnkosten 2,70 Euro). Die war also bereits eine Mahnung. Eine reguläre Rechnung hatte ich bis dahin nicht bekommen.

Da ich einsehen musste, dass ich es versäumt hatte, nach 30 Tagen zu stornieren, und da auf dieser Zahlungserinnerung lediglich ". Rechnung für Power Point aktuell" angegeben waren, kündigte ich das "Abo" und überwies ich diese 103,96 Euro in der Meinung, dass die Kosten dafür maßlos überzogen wären, aber der Fall damit erledigt sei.

Ich bekam aber prompt wieder eine Forderung in gleicher Höhe. Da ich schon bezahlt hatte, reagierte ich nicht. Weitere Mahnungen folgten!

Schließlich stellte ich heraus, dass diese Rechnungen jeweils vierteljährlich! fällig wären.

So ein Broschürchen weist gerade mal 8 Seiten auf und sollte 22,00 Euro! kosten? Damit sollte ich 20-mal beglückt werden. Ich soll also über 432,20 Euro! für diese nutzlosen Broschürchen im Jahr bezahlen! Das ist skandalös.

Über die fragwürdigen Geschäftspraktiken dieses VNR kann man sich ja ausführlich hier informieren.

Ich bin nicht bereit, weitere unverschämte Rechnungen zu bezahlen!

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Sofortige Stornierung der Rechnung-Nr. 41-1181779 und weiterer Rechnungen, Löschung aller meiner Daten

14.12.2018 | 10:41
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Online Marketing

Kundennummer: 93-884287-84

Guten Frau Hasenbach,

Ihre Beschwerde via dem Verbraucherportal ReclaBox erreicht uns jetzt. Sie geben an, dass Sie mit uns und unserem Service nicht zufrieden sind.

Ich habe mir Ihr Kundenkonto genau angesehen und habe kulanterweise gute Nachrichten für Sie. Ihr Abonnement habe ich gestoppt. Sie erhalten keine weiteren Ausgaben mehr von unserer Publikation. Die offenstehende Rechnung habe ich storniert.

Frau Hasenbach, Sie haben das Abonnement „PowerPoint“ im Internet selbst bestellt. Aus Datenschutzgründen sende Ich Ihnen den Bestell-Link mit gesonderter E-Mail. Wenn Sie sich den Bestell-Link an ansehen, erkennen Sie, dass Sie über Ihre Widerrufsfrist, Preis und Bestellbedingungen sehr genau aufgeklärt wurden. Leider haben Sie die kostenlose Widerrufsfrist unbenutzt verstreichen lassen. Sie hatten die Information, dass Sie dieses Abonnement zum Ende des Bezugsjahres kündigen können.

Am 16.11.2018 meldeten Sie sich auf unsere Mahnung hin. Auf Ihr Anliegen haben wir sofort Stellung genommen und Ihnen mitgeteilt, wie die Verbuchung Ihrer Zahlung erfolgte.

Sie reklamieren, dass Ihnen keine Rechnung vorliegt. Die erste Rechnung erhielten Sie am 25.07.2018 und die zweite am 24.09.2018. Ich sende Ihnen nochmals – auch gesondert – die fehlenden Rechnungen zu.

Ich denke, dass Ihr Anliegen nunmehr zu Ihren Gunsten erledigt ist. Wenn nicht, oder wenn Sie noch weitere Fragen haben, sprechen Sie uns gern auch direkt an.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit.

Freundliche Grüße aus Bonn

Theodor-Heuss-Str. 2-4

53095 Bonn

Telefon: 0228 9550-100

Fax: 0228 35 97 69

E-Mail: kundenzufriedenheit spider monkey vnr.de

Amtsgericht Bonn, HRB 8165

Vorstand: Richard Rentrop