Durch hotelquickly.com gelöste Beschwerde. | 210 Views | 15.12.2018 | 19:19 Uhr
geschrieben von Kirsten Gansen

hotelquickly.com (Sai Ying Pun)

Stornierung des Hotels wegen Überbuchung kurz vor Antritt

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummern 2315815 und 2315814 v. 05.01.18

Internetabzocke Zahlung über Kreditkarte Stornierung des Hotels kurz vor Antritt der Reise

Am 05.01.18 buchten wir über das Internetportal trivago einen dreitägigen Aufenthalt über Sylvester/Neujahr in Hamburg vom 30.12.18 bis 02.01.19 im Adina Apartment Hotel Hamburg Michel.

Wir wurden auf eine Drittanbieterseite umgeleitet, die Buchungsbestätigungen kamen vom HotelQuicky mit den Buchungs-Nr. 2315814 und 2315815. Bezahlt haben wir mit Kreditkarte. Alles schien okay. Die Buchungsbestätigungen waren in Deutsch verfasst.

Nun, am 08.12.18 bekamen wir zwei E-Mails, einmal an mich, einmal an meine Tochter, die Unterkunft wurde storniert, stand darin, wegen Überbuchung. Die Seiten waren in Englisch verfasst, und stammten aus Hong Kong. Kein Ansprechpartner, nichts dergleichen.

Unser gezahltes Geld, fast 1.000,00 Euro sollte als Kredit festgehalten werden, für eine in Zukunft erneute Buchung über diesen Anbieter. Die Stornierung selber hatten wir aber nie veranlasst. Unsere Unterkunft war gecancelt, das Geld ist weg. Wir setzten uns sofort mit trivago und Hotel Adina in Verbindung.

trivago ist erschüttert und sagt aus, dass sie nicht mit unseriösen Drittanbietern zusammen arbeiten würden, sie versuchen zu helfen, Hotel Adina bestätigt, dass sie nie mit HotelQuickly zusammengearbeitet haben, dass eine Buchung im Januar vorlag, aber Anfang Dezember von HotelQuickly storniert wurde.

Nun denn, unsere Recherchen laufen, bewusst wurde hier gehandelt und so lange abgewartet, bis man einen Chatverlauf nicht mehr nachvollziehen kann, kurz vor Antritt der Reise, sind nicht nur wir, sondern auch viele andere Menschen um ihr Geld betrogen worden! Manche standen vorm Hotel, und die wussten von nichts.

Das Internet ist voll mit der Abzocke von HotelQuickly. Wir bitten um Hilfe. Wir warten noch ein bisschen, dann erstatten wir Strafanzeige gegen HotelQuickly. Es kann nicht sein, dass unser Geld als Kredit festgehalten wird, eine erneute Buchung zu dieser Zeit wäre fast doppelt so teuer gewesen. Auch haben wir andere Dritte eingeschaltet, die zusätzlich unsere Interessen wahrnehmen sollen.

Auch einen Restaurantaufenthalt und eine Barkassenfahrt hatten wir schon gebucht. Kommen zusätzlich Kosten für das Schiff von 240,00 € obendrauf, wo wir i. M. versuchen, die über eBay zu verkaufen. Unser Urlaub, alles hinüber, nur Ärger und keine Erholung.

Bis 20.12.18 hätten wir selber stornieren können, nach der Stornierung vom 08.12.18 von HotelQuickly, schrieben sie uns, dass sie viel zu tun haben, bewusst wird hier die Frist vom 20.12.18 überschritten werden, wir schrieben, dass wir nicht einen Kredit wünschen, sondern unser Geld wiederhaben wollen, natürlich alles in Englisch, aber eine Antwort von denen, braucht man nicht erwarten, traurig aber wahr.

ReclaBox helft uns und vielen anderen, auch Akte haben wir schon eingeschaltet.

Gerne reichen wir alle vorhanden E-Mails ein.

Kirsten und Melissa Gansen, Wolfgang Gansen und Stefan Maas

Meine Forderung an hotelquickly.com: Erstattung /Haftung 918,44 €

16.12.2018 | 14:07
von Kirsten Gansen | Regelverstoß melden
Vor ca. 2 Tagen hat sich HotelQuickly auf deutsch bei uns gemeldet per Mail.
Unser Geld kann nicht zurückerstattet werden, der sogenannte Crédit würde nach einen halben Jahr verfallen, wenn wir bis dahin nicht über diesen Anbieter neu buchen würden. Was für eine Frechheit. Nun sollen wir versuchen, über das Kreditinstitut das Geld wiederzuholen, mit einer Frist bis zum 20.12.18. Nun, das versuchen wir gerade, ob es klappt, wissen wir noch nicht. Wir bleiben am Ball. Bei Trivago hat sich auch was getan, auf der Internetseite. Das Hotel Adina in Hamburg konnte uns den Namen des Drittanbieters leider nicht geben, der liegt dort vor, wegen Datenschutz.
Wie traurig ist das alles.
Bei Neuigkeiten melde ich mich wieder.
Sollte nichts klappen, werden wir Strafanzeige erstatten.

Vielen lieben Dank an das Team der ReclaBox.

26.12.2018 | 16:51
von Kirsten Gansen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nun der Stand der Dinge ist, das wir nun versuchen sollen das Geld über das Kreditinstitut wieder zu holen, weil ja mit Kreditkarte bezahlt wurde. Die Unterlagen dazu wurden eingereicht. HotelQuickly hat die Buchung storniert. Trivago arbeitet ebenfalls an einer Lösung mit Hochdruck. Das Kreditinstitut hat sich bisher nicht gemeldet. Wir hoffen, das es irgendwie jetzt weitergeht.

09.01.2019 | 19:18
von Kirsten Gansen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, es hat sich nichts getan. Weder das Kreditinstitut, noch Trivago, noch HotelQuickly haben sich wieder bei uns gemeldet. Die Feiertage kamen noch dazu, wir warten noch etwas ab, wir haben Geduld. Die Strafanzeige ist nur aufgeschoben, aber nicht aufgehoben. Alle Unterlagen sind gespeichert. Es kann alles belegt werden.
Wir bleiben am Ball, mit Sicherheit.
An die User, bucht niemals über Internetportale, geht ins Reisebüro, das haben wir sonst auch gemacht, einmal anders und siehe da, reingelegt worden. Bis bald Fam. Gansen

31.01.2019 | 18:19
von Kirsten Gansen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht ganz gelöst, nur zur Hälfte. Eine Hälfte des Geldes haben wir vom Kreditinstitut erstattet bekommen. Das ist ja schon mal schön. Weil von zwei Kreditkarten bezahlt worden ist, warten wir noch auf die andere Hälfte des Gesamtbetrages. Wir sind guter Dinge, das das auch noch klappen wird. Aber noch mal abwarten. Eine Hälfte haben wir schon mal wieder, aber auch nur, weil mit Kreditkarte bezahlt worden war. Wenn auch die andere Hälfte noch erstattet wird, werde ich mich wieder melden. Es gibt schon einmal eine positive Nachricht in diesem Fall. Hat zwar lange gedauert, aber immerhin.

Vielleicht müssen wir auch noch mal eine eindeutige Stellungnahme abgeben, beim Kreditinstitut, aber das sollte ja kein Problem sein.

Unter Vorbehalt wird nun erstattet. Alles weitere müssen wir wie immer abwarten und Geduld haben. Aber es geht zumindest weiter und das positiv. Nur ganz geklärt ist es halt noch nicht. Deshalb möchte ich diesen Fall auch noch nicht beenden bei der ReclaBox.
Ich danke trotzdem für alles was die ReclaBox
unternimmt oder unternommen hat. Dankeschön
und l. G. aus Duisburg
Kirsten Gansen und Familie

21.02.2019 | 17:36
von Kirsten Gansen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nun es gibt neue Nachrichten. Auch die andere Hälfte des Geldes wurde von ein paar Tagen vom Kreditinstitut unter Vorbehalt erstattet. Vielleicht müssen wir noch einmal Stellungnahme vor dem Kreditinstitut dazu abgeben. Geld ist erst mal alles erstattet worden. Es hat gedauert ja, aber es hat geklappt. Meine Tochter hat sich nochmal bei Trivago für die Unterstützung bedankt und Trivago mitgeteilt, das wir das gesamte Geld wieder haben. Aber was ist mit den Leuten, die nicht über Kreditkarte bezahlt haben, kriegen die dann nichts wieder? Eine Schande diese unseriösen Drittanbieter wie Hotel Quickly es auch ist. Ein Bericht war schon im Fernsehen darüber zu sehen, vorige Tage. Eine Frau, die auch betrogen wurde und es waren so viele gewesen. Leider haben sich die Medien nicht mehr bei mir gemeldet, ich hätte gerne vor den Medien noch einmal alles geschildert. Diesen fiesen Leuten muss das Handwerk endgültig gelegt werden. Es gibt ja auch gute Anbieter beim Internet. Jedoch werden wir nicht mehr irgendetwas über das Internet buchen, sondern nur noch ins Reisebüro gehen. Traurig aber wahr. Ich hoffe nur das alle, die von Hotel Quickly betrogen worden sind, ihr Geld wieder bekommen werden. Hoffentlich greifen die Medien noch mehr von denen auf, damit niemand mehr auf die hereinfällt. Merkt Euch diesen Namen, und gebt es weiter. Vielleicht sollten die Leute, die nicht über Kreditkarte gebucht haben, eine Petition über das Internet einleiten, auch ich und meine Familie wären dabei. Mit Sicherheit.
Nochmals vielen lieben Dank an die Mitarbeiter der ReclaBox, für die Unterstützung, für die Hilfe, für alles was diese Crew getan hat, auch im Namen meiner Familie. Dankeschön auch an Trivago nochmals für die Hilfe. Legt diese miesen Drittanbieter lahm. Gerne sind wir bereit, Auskunft zu geben, falls dies erforderlich sein wird, egal für wen, für den, der Hilfe braucht, kein Thema.
L. G. an die ReclaBox Crew und an alle User!