Durch mydays endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 382 Views | 15.12.2018 | 19:39 Uhr
geschrieben von SvenW.

mydays GmbH (München)

Mydays Gutscheine (insg. 150,00 Euro) quasi verfallen

Zwei Gutscheine verfallen Ende 2018. Die Saison für die Gutschein-Aktion ist leider schon vorbei. Anfrage um Verlängerung und der Vorschlag, einen Mehrpreis für die Gutscheine in einer höherpreisigen Ausführung der Aktion zu zahlen, wurden abgelehnt

Ich habe von meiner damaligen Freundin zwei mydays-Gutscheine für Bungee-Jumping geschenkt bekommen (Gültigkeit bis 12/2018). Diese standen mir jedoch zu der Zeit und auch nach der Trennung nicht in einlösbarer Form (mit Referenz/Code) zur Verfügung.

Meine Ex-Freundin ist vor einiger Zeit (ca. August 2018) in ihrem E-Mail-Account erneut auf die Gutscheine gestoßen und hat sie mir freundlicherweise zukommen lassen (war ja ein Geschenk).

Als ich die Gutschein-Codes einlösen wollte, wurden mir das Ende der Saison für Bungee-Jumps (bis Ende September) angezeigt. Unter den potentiell noch möglichen Terminen war fast alles ausgebucht. Ich konnte keinen Termin finden, den ich mir in der kurzen Frist einrichten konnte.

Von einem Freund, mit dem ich die Gutscheine einlösen wollte, habe ich erfahren, dass Gutscheine evtl. aus Kulanz verlängert werden (zumindest bei der Konkurrenz "J. S." so geschehen).
Also habe ich die Kunden-Hotline angerufen und freundlich gefragt, ob es möglich wäre, in meiner speziellen Situation die Gutscheine aus Kulanz um ein Jahr zu verlängern.

Ich habe auch deutlich gemacht, dass ich bereit und gewillt wäre, einen Mehrpreis für die Gutscheine in einer höherpreisigen Bungee-Aktion zu zahlen und die Gutscheine quasi mit Zusatzumsatz für mydays zu "aktualisieren".

Die Kontaktperson wollte allerdings nicht auf meine Situation oder meinen Vorschlag eingehen und hat mir lediglich die Verlängerungsoption für 15,00 Euro je Gutschein angeboten (also draufzahlen ohne Gegenleistung, die Aktivität ist ja die gleiche).

Ich würde mich sehr ärgern, wenn dieses Geschenk aus solchen Gründen verfallen oder ich auf das Geschenk unnötig draufzahlen müsste, um es in der nächsten Saison einlösen zu können.
Ich würde mich freuen, wenn eine Art Win-Win-Lösung gefunden werden kann: Mehrumsatz durch höherpreisigen Gutschein und ein schönes Erlebnis für mich, das ich mit dem Geschenk verbinden kann.

Meine Forderung an mydays GmbH: Verlängerung der Gutscheine bis Ende September 2019

Firma hat geantwortet nach 17 Tage nach 17 Tage
02.01.2019 | 11:38
Firmen-Antwort von: mydays GmbH
Abteilung: Customer Care

Lieber Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Gutscheine nicht innerhalb ihrer 3-jähriger Gültigkeitsfrist einlösen konnten. Sie haben jedoch die Möglichkeit, Ihre Gutscheine noch bis zum 31.03.2019 durch einen Anruf bei unserem telefonischen Kundenservice gegen Pauschale von 15€ pro Gutschein um ein weiteres Jahr zu verlängern. Anderenfalls sind Ihre beiden Gutscheine leider verjährt und damit nicht mehr gültig. Wir bitten Sie dahingehend um Ihr Verständnis. Viele Grüße, Ihr mydays Team

23.12.2018 | 14:18
Noch keine Antwort von mydays zur Beschwerde

06.01.2019 | 15:55
von SvenW. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank an mydays für die Antwort!
Leider ist die Antwort genauso wenig lösungs- und kundenorientiert wie die in der Beschwerde beschriebe „Lösung“ der Kunden-Hotline: draufzahlen für eine Verlängerung ohne wirklichen Mehrwert.
In der Antwort wird keinesfalls auf meine Situation eingegangen, bei der mydays durchaus kulante, kundenorientierte Lösungen erwägen könnte, auch wenn die rechtliche Lage eindeutig ist.

14.01.2019 | 19:33

28.01.2019 | 21:35
von SvenW. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine zufriedenstellende und auch keine weitere Antwort von mydays.
Bei der vorgeschlagenen „Lösung“ muss der Kunde draufzahlen.