134 Views | 15.12.2018 | 19:46 Uhr
geschrieben von Nadja Jürgensen

enno energie GmbH (Brilon)

Enno energie ignoriert Auszugskündigung Vormieterin

seit über einem Jahr versuche ich in Belieferung zu kommen, da ich am 01.12.2017 in meine neue Wohnung gezogen bin.
Leider wurde bisher jede Belieferung verhindert/abgelehnt, durch den Vorversorger, bzw. bekam der neue Anbieter die Meldung, dass eine Belieferung nicht möglich sei, da eine Vorversorgerbindung bestünde.

Da meine Vormieterin aber letztes Jahr bereits zum 30. November 2017 die Auszugskündigung ausgesprochen hatte, bleibt unklar, warum ein Einzug mit einem Versorger meiner Wahl nicht möglich ist.
Sie hatte anfangs auch erzählt, dass enno energie Probleme gemacht hat, bzgl. ihrer Kündigung. Das letzte, was ich weiß ist, dass sie einen Anwalt einschalten wollte, wenn die sich weiterhin quer stellen - ich weiß nicht, wie es da weiter ging, jedoch habe ich schon das gesamte Jahr ebenfalls Probleme/Ärger dadurch.
Zwei Anträge sind gescheitert, durch diese verbohrte Haltung (nicht einsehen, dass ich hier letztes Jahr eingezogen bin, bzw. nicht einsehen, dass die Vormieterin ausgezogen ist). Muss ich nun die Jahresrechnung nachträglich auf einmal nachzahlen! Ich will keine so hohe Rechnung!

Ich wünsche mir, dass enno energie sofort die Kündigung meiner Vormieterin von letztem Jahr(!) akzeptiert, damit ich mir einen günstigen Stromanbieter suchen kann!

Viele Grüße,

Nadja Jürgensen

Meine Forderung an enno energie GmbH: Endlich in Belieferung kommen und 50% Nachlass der Stromkosten, die entstehen 2017-2018

22.12.2018 | 20:01
von Nadja Jürgensen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Momentan läuft die Klärung noch, über verschiedene Wege. Wir hoffen, dass sich das demnächst klärt.

29.01.2019 | 23:15
von Nadja Jürgensen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin gibt es keine Lösung, wir haben so gut wie alle Schritte durchgeführt, die mir geraten worden sind, jedoch weiß niemand wie man mir helfen kann, heschweige es fühlt sich irgendwer dafür verantwortlich.
Weiterhin habe ich ebenfalls auch noch keine Abrechnung erhalten.
Das ist alles sehr verwirrend und auch echt nervig. :(

27.02.2019 | 14:24
von Nadja Jürgensen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin will sich niemand dafür verantwortlich fühlen. Die EON hat sich letztendlich gemeldet und mitgeteilt, dass ich ab Januar bis September von denen beliefert wurde - eine "krumme" Anzahl an Monaten.